Herren 55 meisterlich

TC Huttenheim – TB Dillweißenstein 6:0

Die dritte Begegnung in drei Wochen stellte vergangenen Samstag aufgrund des verkürzten Spielplans bereits das finale Saisonspiel unserer Ü55-Herren dar. Mit zwei Siegen im Gepäck galt es beim Heimspiel gegen die Männer vom TB Dillweißenstein, die Tabellenführung zu verteidigen und die Meisterschaft in trockene Tücher zu bringen. Dass dieses Vorhaben gegen den bisher sieglosen Tabellenletzten keine besonders schwierige Herausforderung werden würde, zeichnete sich in den Einzelpartien sehr schnell ab. Wolfgang Jungkind (6:1 6:4) und Hermann Eicher (6:1 6:0) waren ihren Gegner phasenweise deutlich überlegen, Uwe Zimmermann schaffte sogar ein perfektes 6:0 6:0. Kleine Randnotiz für alle Freunde der Statistik: In seinen drei gespielten Einzeln in dieser Saison gewann Uwe nacheinander 6:0 6:1, 6:0 6:0 und nun abschließend erneut 6:0 6:0, eine wirklich erstaunliche Siegesserie.

Mit drei Punkten auf dem Konto bot sich nun für Olaf Zielisch die Chance, bei seinem Comeback nach Verletzungspause nicht nur den siegbringenden vierten Punkt, sondern damit auch die Meisterschaft einzufahren. Eine tolle Leistung sicherte ihm letztlich einen 6:4 6:3-Erfolg in einer über weite Strecken sehr unterhaltsamen Partie und der Mannschaft damit den so wichtigen vierten Punkt.

Auch in den Doppeln zeigten unsere Männer kein Erbarmen und bauten die Führung weiter aus. Franz Romstein/Wolfgang Jungkind (6:3 6:4) behielten gegen das weiterhin ehrgeizig spielende Duo aus Dillweißenstein die Oberhand, während parallel dazu Uwe Zimmermann/Hermann Eicher (6:1 6:1) ihr Doppel ebenfalls souverän gewannen.

Unsere Ü55-Herren beendeten somit ihre erste Saison in der neuen Altersklasse mit einem perfekten 6:0-Heimsieg und einem souveränen Meistertitel.

Herzlichen Glückwunsch, Männer!