Leichte Ergebnisdelle nach erfolgreichem Saisonauftakt

13. Mai 2017

U18: TCH – TC Waldsee Forst 1, 3:3

Bei angenehmen Temperaturen trafen wir auf daheim auf den TC Waldsee Forst. Im Duell der beiden „Einser“ traf Felix Hoffmann auf den bärenstarken Matthias Bruns. Trotz scheinbar aussichtsloser Lage kämpfte sich Felix mit toller Moral in das Match und lieferte so eine (wahrscheinlich auch für ihn) atemberaubende Performance ab, verlor dann aber leider unglücklich mit 6:10 im Match-Tiebreak. Auf der Zwei traf David Zimmermann auf Sebastian Böser. Nach wackeligem Beginn konnte David das Match im Match-Tiebreak (10:7) noch drehen. Im dritten Einzel ging es ähnlich eng zu. Hier gewann Julian Manzl ebenfalls nach Match-Tiebreak (10:7) gegen Thomas Böser und besorgte so die Führung. Fabian Thanei unterlag allerdings seinem Gegner, so dass es nach den Einzeln ausgeglichen 2:2 stand. In den entscheidenden Doppeln unterlagen Felix und Julian leider sehr knapp in zwei Sätzen. Fabian und David konnten jedoch mit tollem Teamgeist und starkem Einsatz den Ausgleich sichern, so dass sich die Teams mit einem gerechten und jederzeit spannenden 3:3-Unentschieden trennten.

20. Mai 2017

U18: TC Graben-Neudorf 1 – TCH, 5:1

Bei eher kühlem Wetter traf die U18 auf den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Graben. Zum Auftakt verlor Felix Hoffmann deutlich gegen den spielerisch besseren und erfahreneren Daniel Ruppert. David Zimmermann konnte an zweiter Position leider auch nicht punkten und unterlag dem stark spielenden Bosnier Ibralic Almin. Julian Manzl dagegen setzte seine Siegesserie fort und gewann in zwei Sätzen gegen den (vielleicht etwas zu) lautstarken und energischen Fabian Hanfland! Fabian Thanei war seinem Gegner Simon Baumann leider unterlegen. Im ersten Doppel zeigten sich die Huttenheimer Felix und Julian zwar gut eingespielt, unterlagen allerdings dem nun in absoluter Topform spielenden Ibralic Almin und seinem (immer noch sehr energischen) Doppelpartner Fabian Hanfland. Auch im zweiten Doppel war die Lage aussichtslos. Mit einem Gesamtergebnis von 1:5 konnte man danach dennoch das gemeinsame Essen mit den Grabenern zusammen am Tisch genießen und sich über seine Fehler ärgern.

Herren 50:

13. Mai 2017

TCH ./. TC Ettlingenweier

Stundenlang gekämpft und keine Entscheidung. Regen und Dunkelheit zwingen uns in die Verlängerung. Franz (tolles 10:8 MTB), Geb und Marcus sorgen für das  3:3 nach den Einzeln. Im Doppel holen Woju/Uwe souverän Punkt vier. Im alles entscheidenden Doppel führen Franz/Marcus 6:3, 1:1.

Fortsetzung 13.06 um 18.00 Uhr, danach wird der Sieg gefeiert (hoffentlich).

20. Mai 2017

TC RW Schöllbronn 1 – TCH, 6:3

Leider war die Entscheidung schon früh gefallen, da nur Laufwunder Marcus Krämer seinen Gegner mit einer „Doppel-Null“ vom Platz fegte. In vier weiteren Einzeln waren wir knapp dran, mehr aber auch nicht. Also konnten wir locker-flockig in die Doppel gehen, und siehe da, jahrelanges Training zahlt sich aus. Hermann/Uwe und Franz/Marcus konnten mit glatten Zweisatzsiegen Ergebniskorrektur betreiben.

In der Verlängerung waren wir dann nicht zu schlagen. Alle Pizzen und Schnitzel wurden mit Bier erfolgreich vernichtet.

Die nächsten Begegnungen:

Samstag, 27.05.:

14:00 Uhr (Herren 50): TCH – TB Gaggenau 1

Dienstag, 13.06.:

18:00 Uhr (Herren 50): TCH – FV Ettlingenweier 1

(Fortsetzung mit Schlussdoppel beim Spielstand von 4:4)