Erfolgreicher Saisonauftakt für den TCH

Herren 50: TCH – TC Sinzheim 1, 5:4

Den Herren 50 wurde beim ersten Saisonspiel gegen den TC Sinzheim am vergangenen Samstag gleich mal alles abverlangt. So wurden fünf der sechs Einzel nach absolut ausgeglichenem Spielverlauf erst im Match-Tiebreak entschieden, davon ganze vier Matches zu Gunsten unserer Mannschaft. Nach den demensprechend knappen und hart erkämpften Einzelsiegen von Olaf Zielisch, Peter Rothenberger, Uwe Zimmermann und Marcus Krämer wurden die Doppelpaarungen bei einem Zwischenstand von 4:2 dann auf ein starkes Dreierdoppel ausgerichtet, welches den zum Gesamtsieg nötigen fünften Punkt eintüten sollte. Mit einem klaren Erfolg von F. Romstein/M. Krämer ging der Plan am Ende voll auf, wobei die weiteren beiden Doppel aber auch nur ganz knapp (wieder im Match-Tiebreak) abgegeben wurden. Dies fiel angesichts der beim Spielende um 21:05 Uhr weit fortgeschrittenen Dämmerung schließlich nicht mehr ins Gewicht und die 50er konnten ihren Saisonauftakt mit einem 5:4-Erfolg noch gemütlich ausklingen lassen.

Herren 30: TF Bruchsal 1 – TSG Huttenheim/Philippsburg, 4:5

Die Herren 30-Spielgemeinschaft Huttenheim/Philippsburg trat zu ihrem ersten Saisonspiel einen Tag später bei den Tennisfreunden Bruchsal an. Deutete aufgrund des Dauerregens anfangs noch alles auf eine Spielverlegung hin, konnte mit einer Verspätung von 1,5 Stunden um 11 Uhr schließlich doch noch mit den ersten Einzeln begonnen werden. Auf den vom vielen Regen durchweichten Plätzen und mit entsprechend feuchten und damit schweren Bällen „wühlten“ sich Martin Romstein, Christian Wenz, Tim Steinkuhle und Matthias Brecht zu Einzelsiegen und einer 4:2-Führung. Das Zweierdoppel Ch. Wenz/T. Steinkuhle sorgte dann mit einem klaren 6:0, 6:2-Sieg für den beruhigenden fünften Punkt, während – wie schon einen Tag zuvor bei den Herren 50 – die beiden anderen Doppel nach großem Kampf zum Schluss unglücklich im Match-Tiebreak abgegeben wurden. Dies tat der Freude über den erreichten 5:4-Erfolg jedoch keinen Abbruch, ebenso wenig die „Hiobsbotschaft“ wegen des zumindest in den relevanten Sorten mittlerweile komplett geleerten Getränkeautomats der TF Bruchsal.

Die nächsten Begegnungen:

Samstag, 13.05.: