Erfolgreicher Saisonauftakt für den TCH!

U16: TCH – TC GW Odenheim 1
Das erste Saisonspiel der U16 gegen Odenheim, das eigentlich am vergangenen Samstag hätte stattfinden sollen, wurde auf Freitag, den 22. Mai verlegt. Spielbeginn 16:30 Uhr!

U18: TC Graben-Neudorf 1 – TCH, 1:5
Auftaktsieg! In starker Frühform zeigte sich unsere U18 beim Saisonauftakt in Graben-Neudorf. Nachdem Justin Wittemann und Maximilian Moser ihre Einzel jeweils deutlich in zwei Sätzen für sich entscheiden konnten, setzte sich schließlich auch Christoph Schopf im Match-Tiebreak gegen seinen Gegner durch. Die beiden anschließenden Doppel konnten ebenfalls souverän gewonnen werden, was am Ende einen 5:1-Sieg für unsere U18 bedeutete. Dafür gibt’s jetzt erstmal eine Spielpause bis zum 13. Juni.

Herren 50: TC Obergrombach 1 – TCH, 3:6
Auftaktsieg! Auch die Herren 50 belohnten sich nach teilweise engen Partien mit einem Auswärtserfolg. Gegen den insbesondere an den ersten drei Positionen stark besetzten Gegner konnte durch die gewonnenen Einzel von Thomas Baader und Hermann Eicher (jeweils im Match-Tiebreak) sowie Peter Rothenberger und Uwe Zimmermann (jeweils in zwei Sätzen) eine zunächst beruhigende 4:2-Führung herausgespielt werden. Die folgenden Doppel waren allerdings nochmal hart umkämpft, ehe durch die Siege von Baader/Romstein und Eicher/Rothenberger (Match-Tiebreak!) schließlich der 6:3-Gesamterfolg gefeiert werden konnte.

Herren: TC 88 Hambrücken 2 – TCH, 2:7
Auftaktsieg! Bei traumhaftem Tenniswetter brachte auch die Herrenmannschaft gleich im ersten Spiel gegen Hambrücken einen deutlichen Auswärtssieg mit nach Hause. Nach den jeweils in zwei Sätzen gewonnenen Einzeln von Jonas Becker, Martin Romstein, Daniel Baader und Matthias Brecht konnten – eigentlich völlig untypisch für unsere Herrenmannschaft – auch noch alle drei Doppel eingefahren werden. Dabei hinterließen die „Neuzugänge“ Christoph Schopf (U18) und Matthias Brecht (Rheinsheim) einen sehr guten ersten Eindruck und empfahlen sich direkt für weitere Einsätze.

Die nächsten Begegnungen:
16.05., 14:00 Uhr: TCH (Herren 50) – Karlsruher ETV 1
17.05., 9:30 Uhr: TC BW Bretten 2 – TCH (Herren)
22.05., 16:30 Uhr: TCH (U16) – TC GW Odenheim 1