Nichtaktiven-Doppelturnier

Bei bestem Tenniswetter und strahlendem Sonnenschein war es am vergangenen Samstag, dem 30. Juni wieder soweit: Nach drei langen Jahren konnte der TC Huttenheim endlich wieder ein Nichtaktiven-Turnier veranstalten. Bereits im Vorfeld des Turniers nutzten viele Spieler der angemeldeten neun Teams das Trainingsangebot, um sich rechtzeitig in Topform zu bringen und ein Gefühl für das Material zu bekommen. Leichter Schwund in Form einer kurzfristigen Absage sorgte dafür, dass am Samstagmorgen acht hoch motivierte Mannschaften mit einem gemeinsamen Frühstück in den Turniertag starteten. 

Das als reines Doppel-Turnier veranstaltete Event setzte sich für die Spieler aus drei Phasen zusammen: Beginnend mit der Vorrunde, die allen Sportlern einen angenehmen Start ins Turnier ermöglichte und erste Kräfteverhältnisse zwischen den Mannschaften erahnen ließ, über eine Zwischenrunde mit der Möglichkeit, sich von den Gegnern abzusetzen, bis hin zum großen Ziel jedes ambitionierten Nichtaktiven-Tennisspielers, die Endrunde bestehend aus den Halbfinalpartien sowie der Finalpartie.

 

Trotz aller Action auf der roten Asche kam aber auch das leibliche Wohl der zahlreichen Zuschauer und insbesondere der Sportler nicht zu kurz: Ein reichhaltiges Kuchen- und Salatbufett, viele Leckereien vom Grill und das ein oder andere isotonische Hefeweizen zur optimalen Balance des Elektrolythaushalts erfüllten alle Ansprüche eines Hochleistungssportlers. Während der Spiele wurden die Teilnehmer von den vielen anwesenden Helfern ebenfalls fürsorglich betreut, mit erfrischenden Getränken versorgt und bei Regelfragen fachkundig aufgeklärt. 

 

Am Ende eines langen Turniertages voller spannender und unterhaltsamer Partien ergaben sich im Endspiel sowie im Spiel um Platz 3 folgende Platzierungen:

Turniersieger: Glashoch Rangers 2 (Daniel Schuler / Philipp Wenz)

2. Platz: Team Wittemann (Janina & Sandro Wittemann)

3. Platz: Glashoch Rangers 1 (Manuel Mayer / Timo Dietrich)
 

Nach der abschließenden Siegerehrung mit Preisverleihung wurden in bester Sportschau-Manier die heißesten Ballwechsel nochmals nachgestellt, enge Spielentscheidungen und taktische Meisterleistungen lebhaft diskutiert oder sich einfach beim ein oder anderen Durstlöscher von den Strapazen des Turniertages erholt. 

Der TC Huttenheim bedankt sich ganz herzlich bei allen teilnehmenden Teams für die fantastische Stimmung und große Fairness und gratuliert den beiden Turniersiegern zu ihrer bärenstarken Leistung über den gesamten Turniertag. Ein ganz großes Dankeschön gebührt natürlich auch unserem Sportwart Franz Romstein und seinen Helfer:innen, die bei der Turnierorganisation, am Grill, mit Salat- und Kuchenspenden oder bei der Beschaffung der tollen Sachpreise für eine reibungslose Vorbereitung und Durchführung des Turniers sorgten.