Herren verteidigen Tabellenplatz 2 gegen TC Forst

Herren: TC Waldsee Forst – TC Huttenheim, 3:3

Nach der Sommerpause stand für unsere Herren vergangenen Sonntag das vierte Spiel der Saison auswärts beim TC Waldsee Forst an.

Julian Manzl holte mit einer fantastischen Leistung den ersten Sieg des Tages und auch Punktegarant David Zimmermann (weiterhin ungeschlagen diese Saison!) gewann sein Einzel überlegen. Weniger erfolgreich lief es zeitgleich auf den Plätzen 1 und 2 bei Jan-Luca Vettel und Felix Hoffmann, beide unterlagen letztlich ihren Gegnern.

Mit einem Zwischenstand von 2:2 nach den Einzeln ging es somit in die Verschnaufpause, die Doppel mussten mal wieder für die Entscheidung sorgen.

Trotz einer kurzen Schwächephase gegen Ende des ersten Satzes gelang es dem Duo Jan-Luca Vettel/David Zimmermann, ihre Gegner aus Forst mit 7:6 6:1 unter der mittlerweile sengenden Mittagssonne zu besiegen. Parallel dazu ging es auch im Match von Felix Hoffmann/Julian Manzl heiß zu, mit viel Kampfgeist sicherten sie sich nach einem knapp verlorenen ersten Satz den Zweiten (6:4 7:5) und sorgten so für einen Thriller im Matchtiebreak, der schließlich mit 8:10 unglücklich und unverdient verloren ging.

Damit stand am Ende das zweite Unentschieden der Saison für unsere Herrenmannschaft, die in der Liga bei noch zwei ausstehenden Spieltagen weiterhin auf Tabellenplatz 2 rangieren.

Die weiteren Ergebnisse des letzten Spieltages:

Herren 30: TC Kieselbronn – TC Huttenheim, 0:6

Herren 50: TC Huttenheim – TC Kirrlach, 4:5