Altpapiersammlungen

Leider hat sich der Altpapier-Markt wieder komplett gedreht. Das bedeutet, dass die Erlöse für den Rohstoff Papier um ca. 70 % gesunken, im Gegenzug aber die Kosten für die Gestellung der Container stark gestiegen sind.

Tief betrübt müssen wir der Bevölkerung mitteilen, dass die vom TCH und dem FCH in den vergangenen Monaten angebotenen Altpapier-Sammeltermine ab sofort entfallen.

Wie uns die Fa. ALBA mitteilte, hat sich die Situation auf dem Papiermarkt derart verschlechtert, dass sie uns keinen Container und keine Presse mehr zur Verfügung stellen werden. Der Markt ist derart übersättigt mit Altpapier, dass die Entsorgerfirmen im Moment sogar auf dem Papier ‚sitzenbleiben‘, da die Papierfabriken weniger produzieren und auch der Export stagniert. Es könnte sogar so weit kommen, dass wir etwas bezahlen müssten, wenn wir das Papier abgeben. Hinzu kommen dann auch noch die gestiegenen Transport- und Stellkosten.

Aus den vorgenannten Gründen können wir leider die Abgabemöglichkeit auf dem Parkplatz an der Bruhrainhalle nicht weiter anbieten.

Niemandem tut dies mehr leid als uns, da wir gespürt haben, dass unser Angebot von der Bevölkerung gut angenommen wurde.

Wir bitten für unsere Entscheidung um Verständnis.