Spielberichte vom 11./12. Juni

U16: TC BW Östringen 1 – TCH, 6:0
Nach dem tollen Auftakterfolg gegen Kirrlach hatte unsere U16 in ihrem zweiten Saisonspiel gegen Östringen leider das Nachsehen. Bereits in den Einzeln deutete sich ein anderer Spielverlauf als noch vor einer Woche an. Zwar kämpften unsere Jungs tapfer und konnten phasenweise auch richtig gut mithalten, erwischten aber insbesondere bei engen Spielständen wie dem Match-Tiebreak von Felix Hoffmann insgesamt einfach nicht ihren besten Tag. Trotz des deutlichen Zwischenstandes von 0:4 wurde in den Doppeln nochmal alles rausgehauen – aber auch das blieb ohne Erfolg, obwohl es hier gegen Ende nochmal richtig eng wurde. Schade drum, aber halb so wild – Mund abputzen, weiter gehts!

Herren 30-TSG – TC 76 Heidelsheim 1, 2:7
Reichlich Erfahrung mit Match-Tiebreaks konnte die Herren 30-Spielgemeinschaft Huttenheim/Philippburg im ihrem dritten Saisonspiel gegen Heidelsheim sammeln. Allerdings keine positive… Von den sechs absolut ausgeglichenen Einzelpartien wurden fünf davon eben im Match-Tiebreak entschieden – gewonnen wurde allerdins lediglich ein einziges, Zwischenstand 1:5 – das wars… So entschieden praktisch jeweils ein, zwei Ballwechsel in den Einzeln schließlich schon das ganze Match zu Gunsten des TC Heidelsheim. Die beiden Ehrenpunkte von M. Romstein im Einzel und dem Doppelsieg von F. Blaser/M. Lumpp und vor allem der geniale Salzkrustenbraten von Michel trösteten die 30er dann wenigstens zum Teil über die herbe 2:7-Schlappe hinweg.

Herren 50: TC Heidenstücker 1 – TCH, 3:6

Auch im zweiten Saisonspiel traten unsere 50er eine Auswärtsfahrt in Richtung Karlsruhe an, diesmal zum TC Heidenstücker, gegen den sie die 3:6-Auftaktniederlage vom ersten Saisonspiel am Samstag zuvor unbedingt wettmachen wollten. Dass das aber nicht ohne Überstunden klappen würde, wurde im Verlauf der Einzel immer klarer. Nach den hart umkämpften Einzelsiegen von T. Baader, O. Zielisch und U. Zimmermann stand es noch ausgeglichen 3:3; zwei Doppel mussten also unbedingt her. Aber warum nur zwei Doppel gewinnen, wenn man auch drei holen kann – und tatsächlich konnten sich alle drei Doppelpaarungen des TCH nach teilweise sehr knappen Spielen gegen ihre Gegner durchsetzen und so für den 6:3-Gesamtsieg sorgen. Die spielentscheidenden Doppelpunkte sicherten sich Baader/Jungkind, Zielisch/Romstein und Killian/Zimmermann.