Spielberichte vom 14. Juli, 16. Juli und 23. Juli

U16: TC Waldsee Forst – TCH, 2:4

Das letzte Auswärtsspiel für unsere U16 gegen den TC Waldsee Forst fand an einem Donnerstagnachmittag statt – eigentlich der Trainingstag und daher für alle etwas ungewohnt. Doch unsere Jungs fanden schnell in die Spur und konnten ihre Gegner in den Einzelbegegnungen überwiegend beherrschen. Durch Siege von D. Zimmermann, F. Hoffmann und J. Manzl hatte man bei einem Zwischenstand von 3:1 vor den beiden folgenden Doppeln bereits zwar einen Punkt sicher, allerdings würde ein einziges gewonnenes Doppel unserer Mannschaft bereits zum zweiten Saisonsieg verhelfen. Weil ziemlich früh abzusehen war, dass D. Zimmermann/R. Schubert gegen das komplett neu „eingewechselte“ Einserdoppel der Forster keine Chance hatten, lag also die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden bei F. Hoffmann/J. Manzl. Diese konnten den ersten Satz recht klar mit 6:2 für sich entscheiden und setzten sich auch im zweiten Satz nervenstark mit 6:4 durch. Damit stand das Endergebnis mit 4:2 für den TC Huttenheim fest – bereits der zweite Saisonsieg für unsere U16, die sich damit vor dem Saisonfinale im Mittelfeld der Tabelle der 1. Bezirksklasse etablieren konnten. Super, Jungs!

Spielbericht vom 16. Juli

Herren 50: TCH – 1. TTC Königsbach 1, 9:0
Zum letzten Saisonspiel war das Tabellenschlusslicht Königsbach zu Gast auf unserer Anlage. Schon nach den Einzelbegegnungen war das Spiel entschieden, da T. Baader, O. Zielisch, F. Romstein (10:7 nach Match-Tiebreak), P. Rothenberger, W. Jungkind und M. Metzger ihre Gegner mehr oder weniger klar beherrschten. Zwei weitere Doppelerfolge von O. Zielisch/F. Romstein (6:2, 6:2) und M. Metzger/K. Mildner (2:6, 6:4, 10:7) sorgten für den 8:1-Endstand für den TCH. Danach ließen die 50er den Abend verdientermaßen in geselliger Runde ausklingen. Durch diesen vierten Saisonsieg und damit 8:6 Punkten konnte der vierte Tabellenplatz der 1. Bezirksklasse gesichert werden.

Spielbericht vom 23. Juli

U16: TCH – FV Viktoria Ubstadt 1, 5:10

Wie auch die Herren 50 eine Woche zuvor hatte unsere U16 im letzten Saisonspiel dieser Sommerrunde Heimvorteil. Und der wurde gegen den Tabellenletzten aus Ubstadt auch ausgenutzt. Nachdem die Einzelsiege von F. Hoffmann, J. Manzl (nach einem 1:5-Rückstand noch 10:8 im Match-Tiebreak!) und F. Thanei (erster Einzelerfolg überhaupt) für eine beruhigende 3:1-Führung sorgten, punkteten danach auch noch beide Doppel und sorgten für ein klares 5:1 für den TCH. Mit jetzt sage und schreibe drei Siegen aus sechs Spielen konnten unsere Jungs in ihrer erst zweiten Saison das selbst gesetzte Minimalziel (Abgabe der roten Laterne) mehr als übertreffen. Heraus kam schließlich ein ganz starker vierter Platz bei insgesamt sieben Mannschaften in der Abschlusstabelle der 1. Bezirksklasse! Herzlichen Glückwunsch!!