TC Huttenheim  —  TC Blumenweg Gernsbach 5:1

Mit nur drei Partien ging für unsere Herren 55 beim ersten Heimspiel der Saison die kürzeste Sommerrunde aller Zeiten zu Ende. Nach einem Sieg gegen Philippsburg und einer knappen Niederlage gegen Iffezheim bot sich gegen die Männer vom Tennisclub Gernsbach die Gelegenheit, die Saison mit einem Kracher zu beenden.

Mit dem Heimvorteil im Rücken zeigten unsere Herren in den Einzelpartien ihre besten Leistungen: Peter Rothenberger gewann gegen seinen auf dem Papier minimal besser eingestuften Kontrahenten 6:4 6:3, Hermann Eicher fegte mit 6:1 6:1 über seinen Gegner hinweg. Noch übler traf es die Gegenspieler von Olaf Zielisch und Uwe Zimmermann, beide servierten ihren Herausforderern aus Gernsbach den im Tennis berüchtigten „Double Bagel“, einen perfekten 6:0/6:0-Endstand.

In den Doppelpartien änderte sich das Kräfteverhältnis etwas, während Franz Romstein und Wolfgang Jungkind den Trend aus den Einzeln mit einem eindeutigen 6:1/6:1-Sieg fortsetzen konnten, lief es im Doppel von Peter Rothenberger und Axel Heft plötzlich doch sehr gut für die Gernsbacher. Aus Huttenheimer Sicht ging Satz 1 knapp im Tiebreak verloren und auch in Satz 2 warf der Gegner alles in die Waagschale, um sich unterm Strich den einzigen Punkt des Tages mit 7:6 6:3 zu sichern.

Am Ende des Tages gewannen unsere Herren eindrucksvoll 5:1 und beenden die Saison damit auf einem verdienten 2. Tabellenplatz.

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des TC Huttenheim findet am Samstag, den 24. Juli um 16:30 Uhr im Unterstand der TC-Anlage statt. Einladungen hierzu wurden unseren Mitgliedern bereits per Mail zugestellt. Die Versammlung wird selbstverständlich gemäß den geltenden Hygienevorschriften durchgeführt.

Zu den Tagesordnungspunkten zählen in diesem Jahr die Berichte des Vorstandes, Kassierers und Sportwartes sowie anstehende Neuwahlen. Gesprächs- und Diskussionsbedarf wird es ausreichend geben, deshalb würde sich die Verwaltung über ein zahlreiches Erscheinen aktiver und passiver Mitglieder freuen, damit wir gemeinsam wichtige Entscheidungen für die Zukunft des Vereins treffen können.