TC Iffezheim  —  TC Huttenheim 4:2

Zur zweiten und bereits vorletzten Begegnung unserer Ü55-Herren in der diesjährigen Spielzeit ging es zum Auswärtsspiel nach Iffezheim. Mit dem 6:0-Sieg aus der Auftaktpartie gegen den TC Philippsburg im Rücken galt es, die Tabellenführung zu bestätigen.

Während Peter Rothenberger ein souveräner 6:3/6:4-Sieg gelang, lief es in der Partie von Olaf Zielisch weniger rosig, am Ende stand eine 1:6/0:6 Niederlage zu Buche. Parallel dazu schrammte Uwe Zimmermann gegen seinen, zumindest auf dem Papier deutlich besser eingestuften Gegner nur knapp an einer Überraschung vorbei. Nachdem der erste Satz noch 1:6 verloren ging, erkämpfte sich Uwe dank eines gewonnenen zweiten Satzes die Entscheidung im Tiebreak. Hier hatte er letztlich leider doch das Nachsehen, mit 4:10 ging auch dieses Einzel an den Gegner aus Iffezheim. Hermann Eicher erlebte indes in seiner Partie eine kleine Achterbahnfahrt, auf eine herausragende Leistung und ein verdientes 6:2 im ersten Satz folgte ein unglücklicher zweiter, der mit 1:6 verloren ging. Die Pechsträhne zog sich ungünstigerweise durch den gesamten Tiebreak, sodass Iffezheim den dritten Sieg aus vier Einzel-Partien sichern konnte. Damit boten die beiden abschließenden Doppel für unsere Männer noch Hoffnung auf ein Unentschieden.

Franz Romstein und Uwe Zimmermann starteten entschlossen in ihre Partie und konnten sich mit 7:5 knapp den ersten Satz erkämpfen. Ein kleiner Durchhänger im zweiten Satz war schnell vergessen, sodass der Fokus vollständig auf den entscheidenden Tiebreak gerichtet werden konnte. Hier bewiesen Franz und Uwe einmal mehr Kampfgeist und sicherten der Mannschaft mit 10:6 den zweiten Punkt des Tages. Währenddessen mussten sich Hermann Eicher und Axel Heft den Kontrahenten aus Iffezheim geschlagen geben, wobei die Anzeigetafel mit 2:6 0:6 den tatsächlichen Spielverlauf nicht wirklich widerspiegelte.

Unterm Strich stand am Ende des Tages somit eine knappe 2:4-Niederlage, die im Kampf um die Meisterschaft für zusätzliche Spannung sorgen wird.