Weihnachtsmarkt 2023

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr lud der TC Huttenheim am zweiten Adventswochenende erneut zum Weihnachtsmarkt auf die Anlage des TC ein. Leider hatten wir in diesem Jahr weniger Glück mit dem Wetter, aber trotz des teils starken Regens konnten wir viele Besucher bei uns begrüßen.

Dank der zahlreichen externen Standbetreiber erwartete die Besucher ein facettenreiches Angebot an handgefertigter Waren und kreativer Dekoartikel. Während die Erwachsenen die verschiedenen Stände erkundeten, die gemütliche Stimmung am Lagerfeuer oder am Bierrondell genossen, gab es auch Angebote speziell für unsere jüngeren Besucher. Unter fachkundiger Betreuung konnten Kinder und Jugendliche im Warmen weihnachtliche Basteleien herstellen und erhielten danach ein kleines (vorzeitiges) Weihnachtsgeschenk aus dem Geschenkesack.

Solch eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen erfordert das Engagement vieler Helfer, deshalb möchten wir uns an dieser Stelle herzlichst bei allen bedanken, die sich an der Planung, Vorbereitung und Durchführung des Markts beteiligt haben. Bei unseren Mitgliedern, die nicht nur die zahlreichen Aufgaben und Schichten übernahmen, um die Bewirtung während des Markts zu stemmen, sondern auch freitags und sonntags beim Auf- bzw. Abbau Engagement bewiesen und kräftig anpackten.

Bei allen Bäckerinnen und Bäckern, deren in mühsamer Handarbeit hergestellten Plätzchen und Kuchen wir auf dem Markt verkaufen durften. Bei den Betreuerinnen unserer Bastelwerkstatt, die sich um unsere jüngeren Besucher kümmerten und bei der Entstehung etlicher Meisterwerke unterstützten. Bei den Waffelbäckerinnen und der Gulaschsuppenköchin, die uns tatkräftig unterstützten.

Bei allen Händlerinnen und Händlern, die auch in diesem Jahr wieder den Markt mit ihren verschiedensten Waren und Angeboten bereicherten.

Bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bauhofs Philippsburg für die Unterstützung in der Vorbereitung.

Selbstverständlich, aber natürlich auch bei den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern, die sich von der schlechten Witterung nicht abbringen ließen und den Markt in eine gesellige Veranstaltung verwandelten.

Wir wünschen euch allen eine frohe Weihnacht, besinnliche Feiertage und freuen uns schon darauf, euch im nächsten Jahr am 07.12. wieder auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen.

Der Vorstand des TC Huttenheim