2 Siege und 2 Niederlagen am Wochenende

U16: TC Bad Schönborn 1 – TCH, 6:0
Leider konnte unsere junge U16 auch bei ihrem zweiten Saisonspiel außer Erfahrung und Matchpraxis noch nichts zählbares mitnehmen. Mit ein wenig mehr Glück im Match-Tiebreak hätten David Zimmermann und Robin Schubert im Doppel noch einen Ehrenpunkt erkämpfen können, waren am Ende ihren Gegnern aber doch knapp unterlegen.

U18: TC RW Karlsdorf 1 – TCH, 1:5
Besser läuft es dagegen bei der U18, die im zweiten Saisonspiel bereits den zweiten Sieg einfahren konnten. Neben dennEinzelerfolgen von Christoph Schopf, Justin Wittemann und Maximilian Schreiber sorgten die beiden gewonnenen Doppel für den klaren 5:1-Auswärtssieg beim TC RW Karlsdorf.
Herren 50: TCH – TSG Rastatt/Fohlenweide, 8:1
Auch die Herren 50 konnten am vergangenen Wochenende ihren zweiten Sieg eintüten. Das deutliche Endergebnis von 8:1 täuscht dabei allerdings etwas über die speziell in den Einzeln wesentlich engeren Partien hinweg, da hier allein drei Einzelbegegnungen erst im Match-Tiebreak entschieden wurden. So aber war unseren 50ern der Sieg nach den gewonnenen Einzeln von Thomas Baader, Olaf Zielisch, Franz Romstein, Martin Metzger und Uwe Zimmermann und einem Zwischenstand von 5:1 nicht mehr zu nehmen. Die anschließenden Doppel gingen in jeweils zwei Sätzen klar an den TCH.
Herren: TCH – TTC Würm 1, 3:6
Eine schmerzhafte, weil knappe Niederlage musste die Herrenmannschaft gegen ihre Gegner aus Würm bei Pforzheim einstecken. Bei durchgehend spannenden und hochklassigen Einzeln konnten allerdings lediglich Jonas Becker und Christian Wenz ihre Partien gewinnen, während Daniel Baader, Christoph Schopf und Janik Tirolf ihren Gegnern nur knapp unterlagen, was zu einem zwischenzeitlichen 2:4-Rückstand führte. Auch die anschließenden Doppel waren nochmals ausgeglichen und heiß umkämpft, aber am Ende bis auf Christian Wenz/Christoph Schopf glücklos. So mussten sich unsere Herren schließlich mit 3:6 unter Wert geschlagen geben, wobei drei von vier ausgetragenen Match-Tiebreaks an den Gegner gingen.
Die nächsten Begegnungen:
Samstag, 20.06.:
09:30 Uhr: TSG TC RW Kraichtal/TC GW Kraichtal 1 – TCH (U16)
09:30 Uhr: TCH (U18) – TC SW Rußheim 1
Sonntag, 21.06.:
09:30 Uhr: TC 76 Heidelsheim 1 – TCH (Herren)