Eiskalte Siege bei hochsommerlichen Temperaturen

Herren30: TC Huttenheim – DJK Durlach        6:0

Die mit einem Unentschieden und einem Sieg ganz passabel in die Saison gestartete Herren 30-Mannschaft empfing am vergangenen Sonntag den DJK Durlach. Um der vorhergesagten hochsommerlichen Mittagshitze zu entgehen, wurde gleich mit allen vier Einzeln begonnen. Schnell zeigte sich, dass beim TCH an diesem Tag nichts zu holen war und bald schon stand es 4:0 für unsere 30er. Nach einer kurzen Verschnaufpause wurden – bei Temperaturen von inzwischen über 30 Grad – auch beide Doppel klar gewonnen und mit dem 6:0-Erfolg ein Ausrufezeichen für den möglichen Aufstieg gesetzt. Christian Wenz, Martin Romstein, Manuel Krämer und Matthias Brecht sorgten mit je einem Einzel- und einem Doppelsieg für das deutliche Endergebnis gegen die dennoch immer gut gelaunten Gäste aus Durlach.

Mit 14:4 Matchpunkten rangieren die Herren 30 vor der vierwöchigen Spielpause aktuell unter den ersten Drei der Tabelle und somit auf einem Aufstiegsplatz – ob dieser gehalten werden kann, wird sich im kommenden Duell mit dem Zweitplatzierten TC 84 Kieselbronn am 30. Juni zeigen.

Herren: TSG TC Philippsburg/TC Graben-Neudorf – TC Huttenheim        1:5

Nach einem Sieg und einem hart erkämpften Unentschieden aus den ersten beiden Saisonspielen sollte vergangenen Sonntag im „Derby“ gegen die Spielgemeinschaft aus Philippsburg und Graben-Neudorf unbedingt wieder ein Sieg her, um die hohe Tabellenplatzierung halten zu können. Eindrucksvolle Siege von Felix Hoffmann und David Zimmermann im Einzel brachten schnell die ersten beiden Punkte des Tages und erstickten alle Hoffnungen des Gegners im Keim. Den dritten Sieg holte anschließend Julian Manzl, ebenfalls ausgesprochen deutlich. Zeitgleich lief es im Einzel von Jan-Luca Vettel nicht ganz so leicht: In einem Duell auf Augenhöhe unterlag er letztlich im Matchtiebreak knapp mit 7:10.

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen ließen die Männer in den abschließenden Doppeln nichts mehr anbrennen, sowohl die Paarung Vettel/Zimmermann als auch Hoffmann/Manzl behielten in unterhaltsamen Partien stets die Oberhand und bescherten somit den 5:1-Endstand.

Nach drei erfolgreichen Spieltagen geht es für unsere Herren nun als Tabellen-Zweiter in die Spielpause, bevor sie Ende Juni gegen die Mannschaft aus Forst ran müssen.