Ferienprogramm beim TCH

Im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms der Stadt Philippsburg veranstaltete der TC Huttenheim Ende August mit 16 Tennisinteressierten einen Tag „Schnuppertennis für Anfänger“.

Nach einem kleinen Kennenlernen bei Brezeln wurden die Jungsportler mit Tennisschlägern bewaffnet und machten bei einem Crashkurs der grundlegenden Schlagbewegungen und Spielregeln erste Bekanntschaft mit dem ungewohnten Aschebelag.

Anschließende Minispiele und Übungen vermittelten zunächst das nötige Gefühl für Schläger, Bälle und die Dimensionen des Platzes, bevor im Anschluss die ersten Matches ausgetragen werden konnten. Unterstützt von erfahrenen Clubmitgliedern konnten die Kinder so den gesamten Vormittag über in umkämpften Partien selbst erfahren, was den Reiz am Tennis auszeichnet.

Sport macht jedoch hungrig, weshalb das dringend benötigte Mittagessen die Jagd nach der gelben Filzkugel zeitweise unterbrechen musste. Mit neu gewonnener Energie und ungebrochener Begeisterung ging es danach direkt zurück auf die Plätze, um möglichst viel Zeit auf dem roten Sand verbringen zu können.

Wir hoffen, wir konnten allen Teilnehmern die Faszination Tennis etwas näherbringen und einen schönen Tag auf unserer Anlage bereiten!

​Erinnerung für alle Tennisfans:

Wer nun Interesse bekommen hat, einmal selbst den Tennisschläger zu schwingen, dem bietet sich am 29. September die perfekte Gelegenheit beim diesjährigen Tennis-Nichtaktiven-Turnier des TCH!

Die Anmeldephase für das Turnier läuft noch bis Samstag, den 22. September, gespielt wird ein reines Doppel-Turnier. Anmeldungen sind einzureichen bei:

Franz Romstein, Neudorfer Allee 2, 76661 Philippsburg-Huttenheim,

Tel. 07256/1359 oder 0152/03894429, E-Mail: franzromstein@gmx.de oder

Ilka Piwowarski, Bussardweg 5, 76661 Philippsburg-Huttenheim,

Tel. 07256/944585 oder 0171/8970442, E-Mail: to_piwo@me.com

Das Anmeldeformular und weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen finden sich unter www.tc-huttenheim.de, „Infos“ > „Downloads“.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!