H50 mit Sieg am letzten Spieltag, H30 weiter ungeschlagen

Herren50: TCH – Waghäusel,  7:2

Na also, es geht doch. Nach einer schier endlos scheinenden Durststrecke durften die Herren50 vergangenen Samstag beim letzten Saisonspiel gegen Waghäusel endlich den ersten Sieg der Saison feiern. Nur eine Woche nach der unglücklichen Niederlage gegen den TC Kirrlach platzte der Knoten mit fünf gewonnenen Einzeln und zwei Doppeln. Olaf Zielisch, Wolfgang Jungkind, Uwe Zimmermann, Hermann Eicher und Hans Diefenbacher sorgten früh für klare Verhältnisse. Anschließend kamen die Doppel Franz Romstein/Hans Diefenbacher (6:4, 6:3) und Wolfgang Jungkind/Uwe Zimmermann (6:0, 6:0) dazu. Damit haben unsere Männer die rote Laterne an den TC Kirrlach abgegeben.

Herren30: Neulingen – TCH,  0:6

Die letzte Auswärtsreise dieser Saison führte die Herren 30 nach Neulingen, wo die Heimmannschaft als noch punktloses Schlusslicht auf den aktuellen Tabellenführer (TCH) traf. Die auf dem Papier vermeintlich klare Angelegenheit bestätigte sich dann ziemlich schnell auch auf den Plätzen. Jonas Becker, Martin Romstein und Matthias Brecht hatten ihre Gegner voll im Griff und konnten ihre Einzel in jeweils zwei Sätzen souverän gewinnen. Christian Wenz hatte mit dem mit Abstand stärksten Neulinger Spieler schon eine deutlich härtere Nuss zu knacken und lieferte sich mit diesem ein hart umkämpftes und spannendes Spiel. Leider musste sein Gegner dann zu Beginn des zweiten Satzes verletzungsbedingt aufgeben – an dieser Stelle gute Besserung nach Dietlingen! Damit war die Messe bereits nach den Einzeln und einem Zwischenstand von 4:0 für den TCH gelesen. Auch in den beiden Doppeln war Neulingen chancenlos, was der sehr guten Stimmung untereinander am gesamten Spieltag aber keinen Abbruch tat. Bei einer entspannten und leckeren Grillsession auf der nagelneuen Neulinger Anlage wurde noch gemütlich geplaudert, ehe sich die 30er dann wieder auf den Heimweg machten.

Die nächsten Begegnungen

Sonntag, 14. Juli