Letzter Spieltag

Herren30

TCH – TC Kraichtal, 6:0

Schon mit der Entscheidung, eine 4er-Mannschaft unserer Herren30 zu melden, war klar, dass wir „ganz unten“ in der 1. Kreisklasse starten mussten.

Da wir jedoch in einer Gruppe mit vielen uns unbekannten Mannschaften landeten, war die Spannung groß, auf welche Kaliber wir im Saisonverlauf treffen würden. Dementsprechend starteten wir hoffnungsvoll, aber ohne größere Ziele in die Runde und freuten uns einfach auf schöne Spiele.

Gleich zum Auftakt trafen wir auf die erste harte Nuss, konnten uns in Dietlingen aber ein knappes Unentschieden erkämpfen. Im Anschluss daran folgten zwei souveräne Siege, womit wir uns zunächst auf den 3., später den 2. Tabellenrang schieben konnten.

Im „Showdown“ gegen den ungeschlagenen Tabellenführer kam es dann zum Gipfeltreffen. Trotz der erwartet harten Gegenwehr machten wir mit vier gewonnenen Einzeln bereits alles klar. Damit war das Spiel entschieden und die Gegner bedient, mit einem überragenden 6:0-Sieg kamen wir als neuer Tabellenführer wieder heim.

Diese Welle trug uns auch in den letzten beiden Spielen zu klaren 6:0-Siegen, womit die Tabellenspitze gefestigt wurde und unsere Männer als Meister feststehen.

TC Hochstetten – TCH, 4:2

Letzter Spieltag, der Tabellenzweite aus Huttenheim gegen den Tabellenführer, beide Mannschaften bis dato ungeschlagen. Was auf dem Papier bereits im Vorfeld spannend klang, erwies sich auch auf dem Platz als enge Nummer. Dank den Einzelsiegen von Felix H. und David Z. ging es beim Stand von 2:2 in die Doppel.

Mit einem fantastischen 1. Satz legten dort Hoffmann/Manzl zunächst stark vor, mussten sich letztlich jedoch im Matchtiebreak geschlagen geben. Zeitgleich hatte auch das Erfolgsduo Vettel/Zimmermann zum ersten Mal in dieser Saison das Nachsehen, sodass man sich am Ende einer beachtenswerten ersten Saison unserer neuen Herrenmannschaft vielleicht über eine knappe Niederlage ärgern könnte, aber viel mehr über die errungene Vizemeisterschaft freuen sollte.