Makelloser Saisonauftakt H55

TSG TC Philippsburg/SSV Waghäusel  —  TC Huttenheim 0:6

Für unsere Herren55 begann die Sommersaison 2021 am vergangenen Samstag auswärts mit einem Lokalderby gegen den Nachbarverein aus Philippsburg, der sich in dieser Spielzeit personelle Unterstützung aus Waghäusel sichern konnte. Nach ihrer souveränen Meisterschaft im vergangenen Jahr gilt es für unsere Mannschaft in ihrem zweiten Jahr in der Altersklasse Ü55, diesen Titel zu verteidigen.

Gegen die Spielgemeinschaft konnten unsere Männer mit einer ungewöhnlichen Strategie bereits in den Einzeln sicherstellen, möglichst viel Spielpraxis an diesem ersten Spieltag der Saison zu sammeln. Peter Rothenberger (2:6, 6:4, 10:4), Olaf Zielisch (6:3, 2:6, 10:7) und Axel Heft (6:2, 2:6, 10:4) bekamen allesamt Gelegenheit, ihre über den langen Winter trainierte Ausdauer und Nervenstärke im entscheidenden Match-Tiebreak unter Beweis zu stellen. Eine andere Herangehensweise wurde indes von Hermann Eicher demonstriert, mit einem krachenden 6:1 6:0-Sieg konnte er seine Spieldauer in der Mittagshitze auf ein Minimum reduzieren.

Mit vier gewonnenen Partien stand nach den Einzeln zwar bereits der Tagessieg fest, dennoch ließen unsere Männer in den beiden abschließenden Doppeln nicht locker. Ein 6:3 6:4-Sieg im Doppel von Rothenberger/Eicher und ein 6:2 6:4-Erfolg unserer Doppelspezialisten Franz Romstein und Wolfgang Jungkind besiegelten einen perfekten 6:0-Saisonauftakt.

Am zweiten und bereits vorletzten Spieltag dieser ungewöhnlich kurzen Saison fahren unsere Herren55 am kommenden Samstag nach Iffezheim, um dort die Tabellenführung zu verteidigen.

Auch interessiert an der gelben Filzkugel? Werde Schnuppermitglied beim TC Huttenheim!

Für einen geringen, einmaligen Mitgliedsbeitrag erhältst du während der gesamten Sommersaison 2021 Zugang zu unserer idyllischen Anlage am Waldrand.

Bei einem Pauschalpreis von 50€ für Erwachsene spielt der Partner kostenlos mit! Für Schüler, Studierende und Auszubildende gelten ermäßigte Beiträge.

Gerne vermitteln wir Spielmöglichkeiten mit unseren Mitgliedern oder mit anderen Schnupperern!

Weitere Infos sowie alle Preise und Kontakt- beziehungsweise Anmeldeformulare findest du hier auf unserer Webseite in der Rubrik „Infos“.  Hier erfährst du natürlich auch sonst alles über unseren Verein, beispielsweise aktuelle Ergebnisse und Tabellen unserer Mannschaften sowie wichtige Neuigkeiten aus dem Vereinsleben.