Makelloses Wochenende für unsere Herren

Herren: TSG Söllingen/Greffern – TCH,  2:4

Nach einem holprigen Saisonstart reiste unsere Herren-Mannschaft am vergangenen Wochenende zum zweiten Saisonspiel nach Söllingen, krisenbedingt mit lediglich drei statt der vorgesehenen vier Spielern. Felix Hoffmann, David Zimmermann und Jan-Luca Vettel gewannen ihre Einzel allesamt und garantierten somit ein Unentschieden bereits nach den Einzeln. Aufgrund unseres fehlenden vierten Mannes erhielt Söllingen automatisch zwei Punkte für jeweils ein ausfallendes Einzel und Doppel, und so musste beim Stand von 3:2 unser Doppel Hoffmann/Zimmermann um den entscheidenden vierten Punkt kämpfen. Auch dieses Match konnten unsere Männer letztlich gewinnen und traten somit, obwohl kein Spiel verloren wurde, „nur“ mit einem 4:2-Sieg die ganz schön weite Heimreise an.

Herren30: TSG Söllingen/Greffern – TCH,  2:4

Auch unsere Ü30-Mannschaft musste zum Auswärtsspiel nach Söllingen-Greffern. Auf ungewöhnlichem Untergrund – grüne Sandplätze! – lief es in den Einzeln von Beginn an wie geschmiert. Christian Wenz, Manuel Krämer und Daniel Baader sicherten dem TCH drei souveräne Punkte, Martin Romstein unterlag seinem Gegner nur hauchdünn im Tiebreak.

Mit einem soliden 3:1 im Rücken lief das Doppel Romstein/Baader zur Höchstform auf und sicherte den gewinnbringenden vierten Punkt eindrucksvoll 6:1 6:0. Das Doppel Wenz/Krämer musste leider verletzungsbedingt vorzeitig aufgeben, sodass sich am Ende des Spieltags ein 4:2 Sieg ergab.

Herren55: TC Grötzingen – TCH,  0:6

Erfolgreich verlief auch der Saisonstart unserer neuen Ü55-Mannschaft. Nach einer schwierigen Saison 2019 scheint die Mannschaft zurück zu alter Stärke gefunden zu haben. Peter Rothenberger, Wolfgang Jungkind, Uwe Zimmermann und Hermann Eicher dominierten allesamt ihre Partien und sicherten der Mannschaft bereits nach den Einzeln einen sicheren Sieg. Die anschließenden Doppel Romstein/Jungkind und Zimmermann/Eicher zeigten trotz des 4:0 Vorsprungs kein Erbarmen und zementierten den perfekten 6:0-Auswärtssieg. So kann es weitergehen!

Nachtrag vom 21. Juni

Herren30: TCH – TSG Dietlingen/Pforzheim/Keltern

Beeindruckender Saisonstart unserer Herren30: Beim ersten Heimspiel der Saison boten unsere Ü30-Herren direkt sehenswertes Tennis und spannende Partien. Jonas Becker und Martin Romstein siegten überlegen in ihren beiden Einzeln, Daniel Baader und Matthias Brecht sorgten für Nervenkitzel und demonstrierten Kampfgeist bis zum letzten Ballwechsel und sorgten so für eine 3:1-Führung vor den Doppel-Partien. Auch hier bot sich ein ähnliches Bild: Während Romstein/Baader vergleichsweise unbekümmert zum Sieg marschierten, gab es im Doppel Becker/Brecht Spannung im Überfluß. Obwohl der erste Satz denkbar knapp im Tiebreak verloren ging, holten sie sich eindrucksvoll den zweiten Satz und erreichten somit den entscheidenden Match-Tiebreak. Diesen gewannen sie letztlich verdient mit 10:8 und sicherten der Mannschaft einen fantastischen 5:1-Sieg.

Die nächsten Begegnungen

Samstag, 04. Juli