Heimvorteil genutzt – Alt & Jung bescheren dem TC zwei Siege

TC Huttenheim – TC Waldsee Forst, 4:2

Auch im zweiten und bereits letzten Heimspiel der Saison traten unsere Herren mit einem Spieler weniger an und lagen so bereits vor dem ersten gespielten Ballwechsel 0:2 zurück. Dem Siegeswillen schien diese zusätzliche Herausforderung jedoch keinen Dämpfer versetzt zu haben, in Windeseile erspielte Felix Hoffmann 6:1 6:3 den ersten Punkt. Bereits etwas knapper ging es im Einzel von David Zimmermann zu, er behielt einen kühlen Kopf und sicherte der Mannschaft 7:5 7:5 den Ausgleich. Hätte es Zuschauer gegeben, wären diese im dritten Einzel voll auf ihre Kosten gekommen: Hier benötigte Jan-Luca Vettel drei Tiebreaks, um der Mannschaft mit einem 6:7 7:6 10:7 die 3:2-Führung nach den Einzelpartien zu erkämpfen.

Der entscheidende Punkt musste somit mal wieder im Doppel erspielt werden. Für unsere Paarung Hoffmann/Zimmermann überhaupt kein Problem, sie sicherten mit einem ungefährdeten 6:1 6:3-Sieg in einer unterhaltsamen Partie den gewinnbringenden vierten Punkt. Vor der letzten Begegnung der Saison gegen den TC Sandweiher rangieren unsere Männer nun mit 2 Siegen und einer Niederlage auf dem 3. Tabellenplatz.

Herren55

TC Huttenheim – TC Neuburgweier, 4:2

Nach einem einwandfreien Saisonauftakt galt es für unsere Ü55-Herren am vergangenen Wochenende, diesen Schwung mit in die Partie gegen den TC Neuburgweier, das erste Heimspiel der Saison, zu nehmen. Ohne größere Probleme marschierten Peter Rothenberger und Uwe Zimmermann jeweils zu ihren Einzelsiegen und sorgten damit für eine 2:0-Führung. Ganz so reibungslos lief es in der Partie von Wolfgang Jungkind nicht, er musste sich seinem Gegenspieler aus Neuburgweier geschlagengeben. Durch den kurzfristigen Ausfall unseres vierten Einzelspielers ergab sich somit vor den Doppeln ein ausgewogener 2:2-Zwischenstand. Die Doppel-Spezialisten mussten es also richten! Während Uwe Zimmermann/Hermann Eicher einen ungefährdeten 6:1 6:0-Erfolg einfuhren, spielten sich im parallel verlaufenden Doppel von Peter Rothenberger/Franz Romstein kuriose Szenen ab. Auf einen, zumindest auf dem Papier, deutlich erscheinenden Verlust des ersten Satzes folgte ein umso deutlicherer Gewinn des zweiten Durchgangs. In einem Match-Tiebreak auf Augenhöhe konnte sich unser Duo letztlich erfolgreich behaupten und mit 10:8 den vierten Punkt ergattern.

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen führen unsere Männer nun die Tabelle an. Durch die ungewöhnlichen Umstände in diesem Jahr sieht der Spielplan außerdem nur noch eine weitere Partie für unsere Männer vor, kommenden Samstag gegen den derzeitig Tabellenvierten aus Dillweißenstein