Meistertitel im Doppelpack

Herren30: TC Heidelsheim — TCH 2:4

Zum finalen Spieltag der diesjährigen Sommerrunde traten unsere Ü30-Herren auswärts gegen die Männer des TC Heidelsheim an. In den Einzeln stellte sich die Heidelsheimer Mannschaft schnell als harte Nuss heraus, zum ersten Mal in dieser Saison mussten sich unsere Spieler in zwei Einzeln im (Match-)Tiebreak geschlagen geben. Martin Romstein und Daniel Baader sicherten mit ihren souveränen Einzelerfolgen den 2:2-Zwischenstand und wahrten somit die Chance auf den Tagessieg. Während Martin Romstein/Daniel Baader den siegbringenden vierten Punkt mit ihrem rasanten Sieg sichern konnten, entpuppte sich die Partie von Jonas Becker/Manuel Krämer als wahrer Thriller. Nach Tiebreaks in beiden Sätzen konnten sich die beiden letztlich im Matchtiebreak durchsetzen und sich für die knappen Niederlagen in den Einzeln revanchieren. Somit bleiben unsere Männer seit mehr als vier Jahren ungeschlagen und sind nach 2019 und 2000 nun zum dritten Mal in Folge Meister in ihrer Altersklasse. Fantastische Leistung, Männer!

Herren50: TCH — TC Forst 5:1

Auch für unsere Ü50-Herren rückt das Saisonende in Sichtweite, zum vorletzten Spieltag begrüßte man die Mannschaft des TC Forst auf unserer heimischen Anlage. Nach deutlichen Einzelsiegen von Peter Rothenberger, Olaf Zielisch und Hermann Eicher sowie dem tollen Mannschaftsdebüt von Marko Gilliar ging es mit einer 3:1-Führung in die Doppel. Hier sicherten das eingespielte Duo Peter Rothenberger/Hermann Eicher sowie unsere beiden Doppelspezialisten Wolfgang Jungkind/Axel Heft mit überlegenen Leistungen zwei weitere Punkte für den letztlich 5:1-Endstand. Damit rangieren unsere Ü50er vor dem Saisonfinale gegen die TSG Jöhlingen/Wössingen auf dem zweiten Tabellenplatz.

Herren: TCH — TC Kirrlach 5:1

Mit einem Highlight endete auch für unsere 1. Herrenmannschaft die diesjährige Spielzeit. Beim Lokalderby gegen die befreundeten Spieler aus Kirrlach boten unsere Männer vor gut gefüllten Zuschauerrängen sehenswerte Matches. Während die Stammspieler routiniert ihre Einzelsiege einfuhren, erlebten die Anwesenden auch das Sensationscomeback unseres Reserve-Spielers Robin Schubert. Zwar hofften die Gegner beim Zwischenstand von 3:1 nach den Einzeln insgeheim noch auf ein mögliches Unentschieden, mussten in den Doppelpartien ihre Hoffnungen dann allerdings schnell begraben. Unsere Duos Julian Manzl/David Zimmermann sowie Felix Hoffmann/Jan-Luca Vettel blieben auch am letzten Spieltag ungeschlagen in den Doppeln und finalisierten damit den 5:1-Endstand. Mit sechs Siegen aus sechs Spielen hat damit zum ersten Mal seit über 10 Jahren wieder eine Herren1-Mannschaft den Meistertitel nach Huttenheim geholt, bockstarke Leistung! Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle auch an Kurt Mildner, der für unsere Jungs zur Feier des Tages ein tolles Meister-Essen vorbereitet hatte.Meistertitel