Souveräner Saisonauftakt

Herren: TCH – TC Kürnbach/Sulzfeld, 5:1

Einen Saisonstart nach Maß erwischte unsere Herrenmannschaft vergangenen Sonntag. Bei kühlen Temperaturen blieben unsere Männer eiskalt und gewannen drei der vier gespielten Einzel. Felix Hoffmann fegte seinen Gegenspieler in beeindruckender Manier mit einem 6:1 6:0 vom Platz, Jan-Luca Vettel (7:5 3:6 10:6) und David Zimmermann (6:2 7:6) sorgten mit eingestreuten Tiebreaks für etwas zusätzliche Spannung. Auch Julian Manzl gab sich keine Blöße, musste sich allerdings nach einer hart umkämpften Partie letztendlich mit 4:6 4:6 ganz knapp geschlagen geben.

Somit musste bei einem Zwischenstand von 3:1 „nur noch“ ein Sieg aus den zwei anstehenden Doppeln geholt werden. Während sich das Doppel Jan-Luca Vettel/David Zimmermann erst nach zwei zähen Sätzen mit 7:6 6:4 durchsetzen konnte, sorgte das Doppel Felix Hoffmann/Julian Manzl mit ihrem rasanten Sieg für die Vorentscheidung, ein beeindruckender 6:1 6:1 Erfolg tütete den ersten Saisonsieg damit ein.

Viel Zeit zum Erholen bleibt allerdings nicht, denn bereits kommenden Sonntag steht für unsere Herren das zweite Saisonspiel an, diesmal empfangen sie zu Hause den TC Wiesental.

Die nächsten Begegnungen:

Samstag, 18. Mai: