Spielberichte 01./02.07.2017

U18: TC Rheinhausen 1 – TCH, 0:6

Voll motiviert traf die U18 Mannschaft des TC Huttenheim auf den TC Rheinhausen. Ohne auch nur einen Satz zu verlieren, konnten sich unsere Jungs schon vor den Doppeln den Auswärtssieg sichern! Die einzelnen Ergebnisse: Felix Hoffmann 6:0 6:4, David Zimmermann 6:0 6:1, Julian Manzl 6:2 6:2 und Fabian Thanei 6:2 6:1. Auch in den Doppeln setzte sich die U18-Mannschaft in zwei eindeutigen Spielen gegen Rheinhausen durch und gewann so das zweite 6:0 Spiel in Folge. Mit dieser starken Leistung unserer jungen Spieler konnten diese sich den momentan zweiten Platz der Tabelle sichern!

David Zimmermann

Herren 30: TCH/TCP – DJK Bruchsal, 4:5

Am vergangenen Sonntag spielte unsere Herren 30 TSG TC Huttenheim/TC Philippsburg nach drei erfolgreichen Auswärtspartien im ersten Heimspiel gegen den DJK Bruchsal auf der Anlage des TC Huttenheim. Dabei setzte es die erste Niederlage in dieser Saison. Für die TSG traten an: M. Romstein, M. Krämer, T. Steinkuhle, M. Brecht, F. Blaser und M. Lumpp. Durch die Einzelsiege von Krämer, Steinkuhle, Brecht und Blaser zum Zwischenstand von 4:2 musste also „nur noch“ ein Doppel zum Gesamtsieg gewonnen werden. Jedoch hatten unsere Gegner bei Ihrer Aufstellung ein besseres Händchen bewiesen und konnten tatsächlich alle drei Doppel für sich entscheiden, was einen für uns unglücklichen Endstand von 4:5 bedeutete.

Da die jedoch direkten Konkurrenten in dieser Gruppe, die TSG Rheinhausen/Oberhausen (Platz 2, 6:2 Punkte) und der TC Graben-Neudorf (Platz 3, 6:2 Punkte) auch jeweils schon ein Spiel verloren haben, konnten unsere 30er trotz dieser Niederlage aufgrund der besseren Matchstatistik den ersten Tabellenplatz ebenfalls mit 6:2 Punkten behaupten.

Am kommenden Sonntag empfangen die Herren 30 die TSG TC Rheinhausen/TC Oberhausen auf der Anlage in Philippsburg, wo es dann zum Showdown um den ersten Tabellenplatz kommen wird.

Tim Steinkuhle

Die nächsten Begegnungen: