Spielberichte vom 2./3. Juli und 10. Juli 2016

Herren 50: FV Ettlingenweier 1 – TCH, 5:4
Stark ersatzgeschwächt trat die Herren 50-Mannschaft die Reise zum Auswärtsspiel in Ettlingenweier an. Nach den Einzeln keimte dennoch Hoffnung auf einen Sieg auf, da W. Jungkind (11:9 im Match-Tiebreak), M. Metzger (6:4, 6:2) und B. Killian (6:2, 6:3) siegten, es vor den entscheidenden Doppeln also noch ausgeglichen 3:3 stand. Leider reichte es nur noch zum Doppelsieg von W. Jungkind/A. Koch, so dass man Ettlingenweier schließlich unglücklich mit 4:5 unterlag. Trost gab den 50ern dann das köstliche warme Buffet und später Fußball-Deutschland mit dem Sieg im Krimi gegen Italien.

Herren 30-TSG: TC Graben-Neudorf 2 – TCH/TCP, 5:4
Das Unwort des Jahres: Match-Tiebreak… zumindest für unser Herren 30-Mannschaft. Schon nach den Einzeln hätten diese das Spiel gegen Graben-Neudorf für sich entscheiden können, wenn zu den Siegen von M. Romstein, M. Krämer und H. Adler noch die knapp im Match-Tiebreak verlorenen Einzel von M. Lumpp und D. Deger dazugekommen wären. So war die Partie mit einem Zwischenstand von 3:3 vor den Doppeln aber noch offen. Und auch hier war das Schlachtenglück nicht auf unserer Seite, als H. Adler/T. Steinkuhle wieder im Match-Tiebreak die Puste ausging. Der von M. Romstein/M. Krämer gewonnene Doppelpunkt war am Ende dann leider zu wenig.
Und trotzdem war die 4:5-Niederlage absolut kein Grund zur Trauer, konnten die 30er doch trotz oder gerade aufgrund der Tatsache, dass hier wirklich jeder auf der Meldeliste zum Zug kommt, eigentlich gegen jeden Gegner mindestens mithalten und zeigten dabei immer einen super Teamgeist. Stimmungstechnisch sind die 30er eh schon seit dem ersten Spieltag Meister…;) Die reinen Resultate sind so eigentlich Nebensache.

Spielbericht vom 10. Juli

Herren 50: TCH – TC RW Karlsdorf 1, 5:4
Am Dorffest-Wochende war der TC RW Karlsdorf zu Gast im Huttenheim. Da allerdings nur T. Baader (7:6, 6:4) und P. Rothenberger (10:4 im Match-Tiebreak) ihre Einzel gewinnen konnten, sah es bei einem Zwischenstand von 2:4 nach einer weiteren Niederlage aus. Doch nichts da, O. Zielisch/F. Romstein, T. Baader/W. Jungkind und P. Rothenberger/M. Metzger gewannen durchweg ihre Doppel jeweils glatt in zwei Sätzen zum 5:4 Sieg. Dementsprechend prächtig war dann die Stimmung, da sich die 50er mit ihrem dritten Sieg einen gesicherten Mittelfeldplatz in der 1. Bezirksklasse erkämpft haben.