Spielberichte vom 25./26.06.2016

U16: TCH – TC Rheinhausen 1, 2:4
Obwohl auf dem Papier ersatzgeschwächt, lieferte sich unsere U16 eine ausgeglichenes und spannendes Match gegen den TC Rheinhausen. Fast hätte es durch den Einzelsieg von D. Zimmermann (10:8 im Match-Tiebreak) und dem gewonnenen Doppel von D. Zimmermann/F. Thanei für ein Unentschieden gereicht – es fehlten halt nur die zwei Punkte, die J. Manzl wiederum in seinem Match-Tiebreak (8:10) für einen Einzelsieg gefehlt haben… Auch das Doppel F. Hoffmann/J. Manzl war nicht ganz chancenlos. So endete die Begegnung mit einer 2:4-Niederlage – Schade, wäre mehr drin gewesen!

Herren: TV Liedolsheim 2 – TCH, 9:0

Aufgrund der anhaltenden Verletztenmisere und weiterer Ausfälle konnte die Herrenmannschaft kein komplettes Team aufstellen. Die Begegnung gegen den TV Liedolsheim 2 wurde daher kampflos 9:0 für den Gegner gewertet.

Herren 30-TSG: DJK Bruchsal 1 – TCH/TCP, 3:6

Mit einer Serie von zwei Siegen in Folge hat das Team der Herren 30 gerade einen kleinen Lauf, was teilweise sicher auch mit der Genesung der Nummer 4 der Meldeliste, H. Adler, zusammenhängt. Wie schon im letzten Spiel gegen die TSG Rheinhausen/Oberhausen stand es nach den Einzelpartien ausgeglichen 3:3, was dann immer hochbrisante, weil entscheidende Doppelmatches bedeutet. Und wie schon in Rheinhausen waren die 30er nach den Einzeln erst richtig warmgelaufen und lieferten bärenstarke und vor allem erfolgreiche Doppel ab. F. Blaser/M. Lumpp gewannen klar in zwei Sätzen, ebenfalls H. Adler/M. Klimas, die u.a. gegen die starke Nummer 1 der Bruchsaler schon etwas mehr zu kämpfen hatten. Auch Ch. Wenz/M. Krämer konnten ihr Doppel ebenfalls gewinnen, wobei sich einer der Gegner während des Spiels schwer verletzte und das Match daher anschließend abgebrochen wurde. An dieser Stelle wünschen wir T. Steuerle vom DJK Bruchsal natürlich schnelle und gute Besserung und hoffen, dass er so bald wie möglich wieder gesund auf den Tennisplatz zurückkehrt! Zusammen mit den zuvor gewonnenen Einzeln von Ch. Wenz, H. Adler und D. Deger war damit der 6:3-Auswärtserfolg unter Dach und Fach.

Herren 50: TC Eggenstein 1 – TCH, 0:9

Gar keine Probleme hatte unsere Herren 50-Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen den TC Eggenstein 1 – außer mit dem Wetter. So musste die Begegnung aufgrund anhaltenden Regens um 17 Uhr abgebrochen und konnte erst am Folgetag wieder aufgenommen werden. Doch auch diese Zwangspause ließ unser Team nicht aus dem Rhythmus kommen und so wurde an keinem der beiden Spieltage auch nur ein Match abgegeben. Einzelsiege von T. Baader, O. Zielisch, F. Romstein, P. Rothenberger, W. Jungkind und G. Ritter sowie die gewonnenen Doppelerfolge durch T. Baader/P. Rothenberger, O. Zielisch/F. Romstein und W. Jungkind/B. Killian sorgten für den deutlichen 9:0-Erfolg für den TC Huttenheim.

Die nächsten Begegnungen:

Samstag, 2.7.16, 12:00 h