Spielergebnisse vom 20./21.06.15

U16: TSG TC RW Kraichtal/TC GW Kraichtal 1 – TCH 1, 5:1
Mit zwei 0:6-Klatschen startete unsere jüngste Mannschaft bisher in ihre erste Saison überhaupt. Allerdings wollten sich unsere Jungs im dritten Spiel trotz deutlicher spielerischer Überlegenheit des Gegners nicht wieder wie zuvor abfertigen lassen und sich dieses Mal zumindest einen Ehrenpunkt sichern. Fast wäre dies Johannes Harrass bereits im Einzel gelungen, doch leider ging der Match-Tiebreak mit 10:8 noch ganz knapp an den Gegner. Das ließ unsere U16 so nicht auf sich sitzen und errang schließlich mit dem Doppelsieg von Felix Hoffmann/Johannes Harrass nach einem Wahnsinns-Comeback (der erste Satz ging mit 0:6 an den Gegner!) und einem weiteren Match-Tiebreak-Krimi den heiß ersehnten und hoch verdienten Ehrenpunkt. Es ist davon auszugehen, dass die Saison für unsere U16 damit erst richtig begonnen hat – der erste Sieg ist also nur noch eine Frage der Zeit!!

U18: TCH – TC SW Rußheim, 5:1

Bereits den dritten 5:1-Sieg in Folge konnte unsere U18 im dritten Spiel der Saison einfahren. Trotz eher herbstlicher Witterung kamen die Jungs schnell auf Betriebstemperatur und legten nach klaren Einzelsiegen von Christoph Schopf, Justin Wittemann und Maximilian Schreiber ein 3:1 vor, welches durch die anschließenden ebenfalls klaren Doppelerfolge zum 5:1-Endstand ausgebaut wurde. Mit diesem Sieg setzte sich die U18 des TCH zur „Halbzeit“ der Sommerrunde an die Tabellenspitze der 1. Bezirksklasse. Wenn zu den bisher gezeigten souveränen Auftritten jetzt auch noch der bislang glücklose Jan-Luca Vettel in Schwung kommt, könnte für die Juniorenmannschaft zum Abschluss ihrer „U18-Karriere“ tatsächlich noch einmal die Meisterschaft herausspringen… Weiter so, Jungs!

Herren: TC 76 Heidelsheim – TCH, 4:5
Die Herrenmannschaft konnte am vergangenen Sonntag in Heidelsheim einen für den Klassenerhalt ganz wichtigen Zittersieg feiern. Während Jonas Becker und Martin Romstein ihre Einzel jeweils unglücklich im Match-Tiebreak abgaben, punkteten Daniel Baader, Manuel Krämer, Christian Wenz und erstmals auch Christoph Schopf und brachten den TCH mit einem vermeintlich sicheren 4:2 auf die Siegerstraße. Allerdings erwies sich der eine zum Gesamtsieg noch nötige Doppelpunkt als schwieriger als gedacht, da der Gegner nochmal richtig aufdrehte und unsere Spieler alle mehr oder weniger mit den sehr weichen Plätzen zu kämpfen hatten. So behielten lediglich Manuel Krämer/Christian Wenz die Oberhand und holten mit ihrem spannenden Zweisatzsieg nach ständig wechselnden Führungen doch noch den erlösenden fünften Punkt für den TCH.

Die nächsten Begegnungen:
Samstag, 27.06.:
09:30 Uhr: TCH (U16) – TC Waldsee Forst 1
09:30 Uhr: TC Kirrlach 1 – TCH (U18)
14:00 Uhr: TC Sinzheim 1 – TCH (Herren 50)
Sonntag, 28.06.:
09:30 Uhr: TCH (Herren) – TC BW Östringen 1