Spielergebnisse vom 27./28.06.2015

U16: TCH – TC Waldsee Forst, 0:6
Nachdem unsere U16 im vorangegangen Spiel ihren ersten Matchpunkt erringen konnte und so der Kampfgeist trotz deutlicher Niederlagen wieder geweckt wurde, mussten unsere Jüngsten gegen den TC Waldsee Forst am vergangenen Samstag leider einen weiteren Rückschlag verkraften. In allen Partien wurde der deutliche Trainings- und Erfahrungsvorsprung der Gegner offensichtlich. Dass die Begegnung wegen Regen und Gewitter erst mit einer fast zweistündigen Verspätung begonnen werden konnte, passte da absolut ins Bild und zur eher trüben Stimmung der U16 nach der chancenlosen Niederlage. Allerdings darf trotz der wenig erfreulichen Bilanz von bisher 0:8 Punkten nicht vergessen werden, dass die Jungs gerade ihre allererste Saison spielen und sich mit durchgehend stärkeren und auch schon erfahreneren Gegnern messen müssen.

U18: TC Kirrlach – TCH
Die Begegnung wurde verlegt. Neuer Spieltermin ist Samstag, 18.07.2015, Beginn 09:30 Uhr.

Herren 50: TC Sinzheim 1 – TCH, 4:5
Einen knappen Sieg feierten die Herren 50 in Sinzheim. Durch Einzelsiege von Thomas Baader, Franz Romstein, Peter Rothenberger und Martin Metzger konnte eine zunächst beruhigende 4:2-Führung herausgespielt werden; wohl zu beruhigend, da gleich zwei der folgenden drei Doppel an den Gegner abgegeben wurden und der eine zum Gesamtsieg noch nötige Doppelpunkt durch Thomas Baader/Wolfgang Jungkind am Ende auf der letzten Rille eingefahren wurde.

Herren: TCH – TC BW Östringen, 4:5

Mit der wohl jüngsten Aufstellung seit langer Zeit konnte unsere Herrenmannschaft das Heimspiel gegen Östringen absolut ausgeglichen gestalten. Nach Einzelsiegen von Jonas Becker, Manuel Krämer und Matthias Brecht ging es mit einem Zwischenstand von 3:3 in die Doppelbegegnungen. Hier konnte das Einserdoppel Jonas Becker/Manuel Krämer schnell einen der zwei für den Gesamtsieg nötigen Punkte holen, während das Dreierdoppel leider ebenso schnell verloren ging. Also hing alles von Christian Wenz/Christoph Schopf ab, die sich nach dem mit 2:6 deutlich verlorenen ersten Satz wieder zurück ins Spiel kämpfen und den zweiten Satz für sich entscheiden konnten. Im dramatischen Match-Tiebreak holten die beiden erneut einen scheinbar vorentscheidenden Rückstand wieder auf, mussten sich aber schließlich doch mit 8:10 knapp geschlagen geben, was zum 4:5-Entstand führte. Viel wichtiger als das Ergebnis ist allerdings die Tatsache, dass man sich auch mit einer sehr jungen Mannschaft (vier Spieler waren nicht älter als 22 Jahre) nicht vor der Konkurrenz verstecken muss, sondern absolut mithalten kann.

Die nächsten Begegnungen:
Samstag, 04.07.:
09:30 Uhr: TCH (U16) – DJK Bruchsal 1
09:30 Uhr: TCH (U18) – TC Bad Schönborn 1
14:00 Uhr: TC SV Ottenhausen 1 – TCH (Herren 50)