Papier und Pappe muss getrennt werden

Heute, am 07.01.2023, war wieder mal der turnusmässige Termin der Altpapierabgabe auf dem Bruhrainparkplatz.
Was verwunderlich ist:
Der Termin und die genaue Uhrzeit werden vorher auf Facebook erfragt – aber vielleicht nur, damit man NICHT zu dieser Zeit seine gesammelten Werke abgibt, sondern einfach irgendwann vorher seine Kartons oben rüber in den Container wirft. Man fragt sich auch nicht, warum es zusätzlich zum Container auch noch eine Presse gibt – muss ja nicht zwangsläufig einen Grund haben 🤷‍♀️.
Hier aber trotzdem die Erklärung:
Papier gehört in den Container, Pappe in die Presse. Und so müssen die fleißigen Freiwilligen in den Container steigen und alle Pappen und die Kartons wieder rauswerfen, damit sie in die Presse kommen. Dummerweise steht auf den vollen Kartons auch noch der Absender drauf 🙈🤪.
Ach und übrigens: Styropor, Plastik und auch Autoreifen gehören nicht (!!!) in den Papiercontainer. Auch das muss mühsam wieder rausgeholt und irgendwann durch den Bauhof abtransportiert werden – man gönnt sich ja sonst nichts!