Spielberichte vom 18./19.07.2015

U16: TCH – TC GW Gondelsheim, 5:1
Auch im letzten Saisonspiel sicherte sich unsere U16 zumindest den Ehrenpunkt durch den Doppelerfolg von D. Zimmermann/J. Manzl, wenn auch gegen den Gegner aus Gondelsheim insgesamt nicht mehr drin war.
So beenden unsere Jüngsten ihre erste Saison leider etwas abgeschlagen am Tabellenende, sammelten dabei aber jede Menge wertvoller Erfahrungen und ganz wichtige Spielpraxis, von der sie in Zukunft mit Sicherheit profitieren werden. Viel wichtiger als die nackten Zahlen war in der ersten „Lern“-Saison ohnehin der tolle Teamgeist und die Motivation aller Spieler, die sich trotz der vielen Niederlagen immer als faire Sportler präsentierten und sich nie den Spass am Tennisspielen nehmen ließen. An dieser Stelle geht auch ein herzliches Dankeschön an deren Eltern, die sich besonders bei den Heimspielen um die komplette Versorgung und Betreuung gekümmert und auch die Auswärts-„Fahrdienste“ übernommen haben. Vielen Dank dafür!

U18: TC Kirrlach – TCH, 0:6
Obwohl unsere U16 schon am vorletzten Spieltag als Meister feststand, gab man sich auch im letzten Saisonspiel gegen Kirrlach keine Blöße und landete zum Abschluss einen nie gefährdeten 6:0-Sieg. Somit steht die U18 nach ihrer letzten Saison in dieser Altersklasse mit 11:1 Punkten und 30:6 Matches absolut verdient ganz oben in der Abschlusstabelle der 1. Bezirksklasse! Herzlichen Glückwunsch! Nächstes Jahr werden die Jungs zur Herrenmannschaft aufschließen und dürfen sich dann nach vielen erfolgreichen Jugendjahren wieder ganz neu beweisen.

Herren 50: TC RW Baden-Baden 1 – TCH, 5:4
Nicht chancenlos waren die Herren 50 im Spiel gegen den Tabellenführer in Baden-Baden. Auf einer der schönsten Tennisanlagen in Baden-Württemberg entwickelten sich tolle Matches, wobei man dem Tabellenersten absolut gleichwertig gegenübertrat. So stand es nach den Einzeln 3:3; T. Baader, F. Romstein und P. Rothenberger holten die Punkte für den TCH. In den folgenden Doppeln sorgten Baader/Jungkind für den vierten Punkt, Zielisch/Metzger mussten sich dagegen leider geschlagen geben. Somit stand es 4:4 – Spannung war angesagt. Nach hartem Match verloren Romstein/Rothenberger das entscheidende Doppel knapp mit 3:6,6:4,8:10. Nach insgesamt sieben Stunden hieß der Sieger also RW Baden-Baden, wobei am Ende nur zwei mickrige Ballwechsel den überaus fairen Spieltag zugunsten des glücklichen Gegners entschieden hatten.

Herren: TF Bruchsal 2 – TCH, 3:6
Keine Probleme hatten unsere Herren gegen die bislang noch sieglosen Bruchsaler. Bis auf das Einzel von P. Killian, der seinen Gegner mit konsequentem Serve and Volley- bzw. Chip and Charge-Spiel lange Zeit vor größte Probleme stellte, aber unglücklich im Match-Tiebreak verlor, konnten alle anderen Einzel für den TCH entschieden werden. So war die Partie bei einem Zwischenstand von 5:1 bereits gelaufen. Die beiden von M. Romstein/C. Schopf und M. Krämer/P. Killian gewonnenen Doppel sorgten schließlich für den verdienten 7:2-Endstand.