Projekt ‚Ballmaschine‘

Flaschengeld.de ist eine WebApp, welche von der Badischen Staatsbrauerei Rothaus AG ins Leben gerufen wurde. Ziel von Flaschengeld ist es, auch kleinen Vereinen und Organisationen die Möglichkeit zu bieten, eine Unterstützung zu erhalten ohne an einen langfristigen Sponsoringvertrag und den damit verbundenen Pflichten gebunden zu sein. Das Ehrenamt soll gefördert und geschätzt werden. Durch das gemeinsame sammeln und spenden von Kronkorken-Codes kann ein Projekt unterstützt werden.

Der TCH hat das Projekt „Ballmaschine“ eingereicht und es wurde angenommen. Mit einer Ballmaschine würden wir das Training attraktiver machen und allen Mitgliedern und Schnupperern die Möglichkeit geben, auch ohne Partner zu trainieren.

In dem Kronkorken der Rothaus Zäpfle 0,33-Flaschen befindet sich ein Code, der auf der Webseite „flaschengeld.de“ für unser Projekt eingegeben werden kann. Alternativ bieten wir an, die gesammelten Deckel in den vor unserem Clubhaus bereitgestellten Eimer zu werfen oder im Bussardweg 5 (Piwowarski) bzw. auch Buchenweg 5 (Vettel) in den Briefkasten zu werfen.

Wir bitten alle ganz herzlich, uns bei dieser Aktion zu unterstützen. Vielen Dank!