Jetzt geht’s los!

Seit Dienstag 01.03.22 läuft unser Projekt, nun kann das Sammeln beginnen. Jetzt gilt es, bis Ende Mai die notwendige Anzahl Kronkorken zu erreichen, um unser Ballmaschinen-Projekt realisieren zu können.

Um was geht es?

Unter dem Begriff „Flaschengeld“ betreibt die badische Staatsbrauerei Rothaus zur Zeit eine Aktion zur Unterstützung von Vereinen und Organisationen. Im Rahmen der Aktion sponsert Rothaus ausgewählte Projekte von Vereinen, wenn diese Vereine es schaffen, eine festgelegte Menge Kronkorken innerhalb des Aktionzeitraums zu sammeln.

Auch wir vom TC Huttenheim sind dabei! Im Fokus unseres Projekts steht die Anschaffung einer Tennisballmaschine, um unser Vereinstraining noch professioneller gestalten zu können. Zudem wäre es eine optimale Möglichkeit, auch ohne Trainingspartner oder festen Trainer an Schlagtechniken zu feilen.

Ich möchte helfen, was kann ich machen?

Um unser Ziel zu erreichen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Derzeit befinden sich in allen Rothaus „Zäpfle“-Flaschen (0.33l, alle Sorten & 0,5l-Pils) ab dem Haltbarkeitsdatum 18.11.2021 ein achtstelliger Code auf der Innenseite des Kronkorkens. Bis zum 31. Mai haben wir Zeit, so viele Codes wie möglich zu sammeln. Sie können Ihre gesammelten Kronkorken bei unserer Vorständin Ilka Piwowarski (Bussardweg 5) beziehungsweise dem Schriftführer Jan-Luca Vettel (Buchenweg 5) in den Briefkasten werfen oder in den vorgesehenen Behälter vor unserem Vereinsheim.

Alternativ können Sie ihre Codes auch direkt online unserem Projekt zukommen lassen (Registrierung notwendig unter www.flaschengeld.de/projekte).

Wir hoffen auf Ihre Unterstützung und bedanken uns im Voraus!

Hier eine kurze Anleitung für die Eingabe der Deckelcodes:

Nach der Registrierung könnt ihr den 8-stelligen Code eingeben. Dafür auf das Symbol mit dem Geldstapel und dem Schriftzug ‚Flaschengeld‘ klicken. Dann in das graue Feld klicken und die Codefolge eingeben. Auch wenn die Buchstaben im Code groß geschrieben sind, könnt ihr auf der Tastatur ohne Umschalttaste die Buchstaben eingeben. Danach auf das Feld ‚Jetzt Code einlösen‘ daneben klicken. Nach der Eingabe wird euch angezeigt, wieviele Punkte ihr erreicht habt, die ersten 10 zählen doppelt. Wenn ihr fertig seid, könnt ihr ‚Punkte für Projekt spenden‘ (am besten als Favorit speichern). Unser Projekt ausgewählen, auf den grünen Button ‚mehr zum Projekt‘ klicken und eure Punkte an uns spenden. Klar, es ist ein bisschen Arbeit – aber wenn ihr wollt, gebt die Deckel einfach bei uns ab – wir machen das dann! :-)    DANKE!!!