Spielberichte vom Samstag, 11.07.2015

U16: TC Rheinhausen – TCH, 5:1
Nach den anfänglichen Klatschen zu Beginn der Saison findet unsere jüngste Mannschaft langsam in die Spur. Zwar fiel auch das Endergebnis im vorletzten Saisonspiel gegen Rheinhausen mit 1:5 wieder recht deutlich aus, aber unsere Jungs zeigten in den einzelnen Partien, dass sie durchaus mit ihren Gegnern mithalten können und schon lange kein „Kanonenfutter“ mehr sind. Neben dem im Match-Tiebreak toll erkämpften Einzelpunkt von Felix Hoffmann waren auch David Zimmermann und Johannes Harrass nicht chancenlos und schnupperten an Satzerfolgen, die die gesamte Begegnung durchaus noch zu Gunsten des TCH hätten kippen können.

U18: TCH – TC 88 Hambrücken, 6:0
Das vorweggenommene Saisonfinale am vorletzten Spieltag war eine glasklare Angelegenheit für unsere U18. Ohne einen einzigen Satzverlust (!) wurde der Tabellenzweite aus Hambrücken in gerade einmal vier Stunden abgefertigt und mit einer 6:0-Packung wieder heimgeschickt. Somit ist unserer U18 auch bei einer eventuellen Niederlage am letzten Spieltag der Meistertitel nicht mehr zu nehmen!

Herren 50: TCH – TC BW Baden-Baden, 4:5
Absolut unbeeindruckt von den aus Baden-Baden anrollenden Luxuskarossen zeigten sich unsere Herren 50 und hielten die Begegnung gegen die im oberen Tabellenfeld beheimateten „Blau-Weißen“ bis zum Schluss offen. Bei einer zwischenzeitlichen Führung von 4:2 nach den Einzeln wähnten sich die Gäste schon mit einem Sieg im Gepäck in ihren klimatisierten Ledersitzen auf dem Weg Richtung Kurhaus, hatten die Rechnung aber ohne unsere 50-er gemacht. Diese drehen bekanntlich erst bei Rückständen so richtig auf – je größer, desto besser. Und so wurde in den folgenden Doppeln nochmal um jeden Punkt gekämpft. Leider waren die vier von Peter Rothenberger, Martin Metzger, Thomas Baader/Peter Rothenberger und Wolfgang Jungkind/Bernhard Killian gewonnenen Matches am Ende dann doch eines zu wenig und man musste sich den Kurstädtern knapp mit 4:5 geschlagen geben. Beim anschließenden Besuch des Huttenheimer Dorffestes konnte die Niederlage aber sofort mit mehreren Anwendungen und Kaltschalen komplett therapiert und verarbeitet werden. Die darauf folgenden Schlafstörungen waren jedenfalls ganz bestimmt nicht auf das Tennisspiel zurückzuführen…