Spielergebnisse vom 04.07.2015

U16: TCH – DJK Bruchsal 1, 2:4
Bei 35 Grad am Baggersee liegen kann ja jeder, dachten sich die Jungs unserer U16 am vergangenen Samstagmorgen, packten ihre Tennistaschen für das Spiel gegen Bruchsal und liefen ausgerechnet zum deutschen Hitzerekord und bei Doppelbelegung unserer Anlage wie bestellt zu Hochform auf. Durch den ersten Einzelerfolg von David Zimmermann und einem Zwischenstand von 1:3 nach den Einzeln, die alle deutlich ausgeglichener verliefen als noch in den Spielen zuvor, lebte plötzlich der Traum von einem möglichen Unentschieden auf. Dementsprechend siegeshungrig hauten sich unsere Jungs dann auch in die Doppel, welche passend zur sengenden Hitze heiß umkämpft waren. Zwar mussten sich Felix Hoffmann/Johannes Harrass nach zwei engen Sätzen geschlagen geben, aber der tolle Sieg von David Zimmermann/Robin Schubert, die sich in einem hochspannenden Match schließlich mit 6:1, 6:7, 11:9 gegen ihre Gegner durchsetzen konnten, war die Strapazen auf alle Fälle wert. Unterm Strich steht trotz der 2:4-Niederlage also die bisher beste Saisonleistung unserer U16, die sich die beiden Matchpunkte bei Temperaturen weit über der 30 Grad-Marke dabei mehr als verdient haben.

U18: TCH – TC Bad Schönborn 1, 3:3
Einen eher ungeplanten Punktverlust musste dagegen die U18 am selben Tag gegen den Bad Schönborn hinnehmen. Nach klaren Einzelerfolgen von Christoph Schopf und Justin Wittemann ging es mit einem Zwischenstand von 2:2 in die Doppel. Wiederum Christoph Schopf /Maximilian Moser sorgten schnell für die Führung, während Jan-Luca Vettel/Maximilian Schreiber ihr Doppel mit 5:7, 6:7 ganz knapp verloren. Mit diesem 3:3-Unentschieden gaben die Jungs ihre bis dahin souveräne Tabellenführung an Hambrücken ab, die zu diesem Zeitpunkt allerdings bereits ein Spiel mehr gespielt und gewonnen hatten. Am kommenden Samstag kommt es dann zwischen den beiden Teams auf eigenen Plätzen zum großen Showdown um Tabellenspitze und Meisterschaft. Unsere Jungs bauen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung vom Publikum!

Herren 50: TC SV Ottenhausen 1 – TCH, 4:5

Bei Temperaturen, bei denen sich normale Menschen draußen höchstens noch in kühlem Wasser aufhalten, verbrachten unsere Herren 50 dagegen den ganzen Tag auf dem Tennisplatz, tankten reichlich Sonne und jagten Bällen hinterher. Mit Ottenhausen traf der TCH dabei allerdings auf einen starken Gegner, der unseren Sonnenanbetern alles abverlangte. Wieder einmal mussten bei einem 3:3-Zwischenstand nach den Einzeln (Wolfgang Jungkind, Peter Rothenberger und Martin Metzger jeweils in zwei Sätzen) die Doppel für die Entscheidung sorgen. Hier waren es Franz Romstein/Peter Rothenberger und Olaf Zielisch/Martin Metzger, die mit ihren deutlichen Doppelsiegen den ingesamt weitaus knapperen 5:4-Auswärtserfolg unter Dach und Fach brachten.

Die nächsten Begegnungen:

Samstag, 11.07.:
09:30 Uhr: TC Rheinhausen 1 – TCH (U16)
09:30 Uhr: TCH (U18) – TC 88 Hambrücken
14:00 Uhr: TCH (Herren 50) – TC BW Baden-Baden 1