Die U18 krönt sich zum Meister

U18: TCH – TC Rheinhausen     6:0

Am letzten Spieltag der Sommerrunde 2018 traf unsere U18-Mannschaft auf den TC Rheinhausen. Bei bestem Wetter und guter Stimmung schafften es alle Spieler, ihre Einzel zu gewinnen. Beim Zwischenstand von 4:0 war der Sieg gegen Rheinhausen zwar bereits besiegelt, um den ersten Platz der Tabelle sicher zu verteidigen mussten allerdings auch Siege in beiden Doppeln her. Felix Hoffmann/Julian Manzl machten kurzen Prozess und erkämpften der Mannschaft in zwei Sätzen (6:1 6:3) das 5:0. Auch Fabian Thanei/David Zimmermann konnten sich in einem spannenden ersten Satz gegen ihre Gegner durchsetzen, und anschließend mit einem eindeutigen zweiten Satz (7:5 6:2) den perfekten Saisonabschluss vollenden.

Nach einer großartigen Saison ohne Niederlage in ihrem letzten Jahr als Jugendmannschaft krönen sie sich somit verdient zum ersten Mal zum Meister.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Herren30: DJK Bruchsal – TSG TCH/TCP     0:9

Einen Saisonabschluss, wie er besser nicht hätte laufen können, haben wir uns in Bruchsal erspielt. Mit der Aufstellung J. Becker, Ch. Wenz, M. Romstein, M. Krämer, D. Baader und M. Brecht gingen wir ins Spiel und erhofften uns einen Sieg, um am Kampf um Platz 2 in der 1. Bezirksklasse teilnehmen zu können. Da alle ihre Einzelpartien relativ deutlich gewinnen konnten, war der Sieg schon zu diesem Zeitpunkt gesichert. In den abschliessenden Doppeln (Becker/Wenz, Krämer/Baader, Romstein/Brecht) gaben wir nochmals alles und sicherten uns auch diese drei Spiele und somit auch Platz 2 in der Tabelle. Der schöne Abschluss der (viel zu kurzen) Pflichtspielrunde wurde mit frisch gezapftem Gebräu und einer leckeren Pizza abgerundet. Schee war’s.

AUCH HIER: SUPER GEMACHT, MÄNNER!

Herren50: TC Bühl – TCH     2:7

Fünftes Spiel und wieder verloren. In einer wahren Hitzeschlacht und bei stürmischen Winden, die kontrollierte Ballwechsel unmöglich machten, mussten sich unsere Ältesten 2:7 in Bühl geschlagen geben. Nur Peter Rothenberger konnte mit 6:3, 6:4 sein Einzel gewinnen, Franz Romstein verlor im Tiebreak knapp 5:10, da wäre möglicherweise mehr drin gewesen. Zwar waren die Doppel sehr ausgeglichen, am Ende reichte es trotzdem nur für Wolfgang Jungkind/Uwe Zimmermann zu einem Zweisatzerfolg. Wir sind zu „gut“ für diese Liga…

Herren: TC Bad Schönborn – TSG TCP/TCH     2:4

Mit dem Schwung aus der Partie gegen Untergrombach im Rücken, ging es für die Spielgemeinschaft zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Bad Schönborn.

Während Felix Hoffmann und Julian Manzl ihren Gegnern in den Einzeln nicht den Hauch einer Chance ließen, lief es für Jan-Luca Vettel und Marcel Brecht alles andere als rund. Somit standen nach den Einzeln zwei ungefährdeten Siegen zwei deutliche Niederlagen gegenüber, die Doppel mussten also für die Entscheidung sorgen.

Mit starken Leistungen konnten sowohl Jan-Luca Vettel/David Zimmermann als auch Felix Hoffmann/Julian Manzl ihre Doppel 6:2 6:2 gewinnen, und mit einem Endstand von 4:2 zum ersten Mal in dieser Saison der TSG einen Sieg bescheren.

SUPER!

Die nächsten Begegnungen