Erfolgreiches Abschneiden des TC Huttenheim beim Ortsturnier des SSV Philppsburg

Unglaubliche Erfolge…

…konnte der TC Huttenheim bei den am 25. März ausgerichteten Ortsmeisterschaften des Sportschützenvereins Philippsburg feiern.

Bereits die Teams TC I (Ilka Piwowarski, Franz Romstein, Olaf Zielisch) und TC III (Marcus Krämer, Hermann Eicher, Bernhard Killian) lagen mit ihrem guten 11. bzw. 13. Platz in Schlagdistanz zu den Top 10 der insgesamt 31 Herren-Vereinsmannschaften.

Unser Damen-Team TC II mit Barbara Eicher, Andrea Krämer und Claudia Romstein schoss dagegen buchstäblich den Vogel ab und wurde mit insgesamt 481 Ringen und deutlichem Abstand auf die Verfolger ORTSMEISTER bei den Damen-Vereinsmannschaften!!

Noch ziemlich perplex nahmen die Präzisionsschütz(inn)en dann bei der Siegerehrung zudem noch Glückwünsche und Preise für die erreichten Einzelleistungen entgegen: So landete Ilka Piwowarski mit 182 Ringen punktgleich mit der Nummer 1 auf dem 2. Platz in der gesamten Damenkonkurrenz, dicht gefolgt von der Drittplatzierten Barbara Eicher mit 166 Ringen (gleichzeitig 1. Edeldame im Königsschießen!), Claudia Romstein auf Platz 6 (161 Ringe) sowie Andrea Krämer auf Platz 12 (154 Ringe) bei insgesamt 38 Teilnehmerinnen.

Bei den Einzelergebnissen der Herren konnte Hermann Eicher einen 5. Platz feiern und lag dabei nur 9 Ringe hinter dem Erstplatzierten. Etwas dahinter, aber noch immer im vorderen Drittel des Teilnehmerfeldes reihten sich Franz Romstein (25.) und Bernhard Killian (27.) ein. Marcus Krämer und Olaf Zielisch erreichten immerhin einen sehr guten Platz an der Theke…

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!! Nach dieser dermaßen erfolgreichen Saisonvorbereitung bleibt nur zu hoffen, dass unsere Schützen die am Schießstand unter Beweis gestellte Präzision direkt mit auf den Tennisplatz nehmen können (auch wenn dort dann deutlich weniger Zeit zum „Nachladen“ sein wird…)