Herren 50 in der Krise

Herren50: TS Mühlburg – TCH   6:3

Die Herren50 stecken in einer Krise. Auch das zweite Saisonspiel in Mühlburg geht mit 3:6 deutlich verloren. Erneut war nach den Einzeln das Spiel bereits entschieden, einziger Lichtblick stellte das klare 13:11 im Tiebreak durch unseren „Oldie“ Bernhard Killian dar. Im Doppel hatten wir dann mehr Spaß mit unseren Gastgebern. Während Peter Rothenberger/Wolfgang Jungkind ihr Doppel 7:6, 6:4 gewannen, konnte auch das Doppel Franz Romstein/Bernhard Killian mit 7:6, 6:3 Ergebniskorrektur betreiben.

Mit dem Stadtderby gegen den TC Philippsburg steht bereits kommende Woche wieder ein echter Thriller an, der den ersten Saisonsieg und damit die Trendwende bringen soll.

Herren30: TCH/TCP – TC Muggensturm   6:3

Am vergangenen Sonntag durften wir die Gäste aus Muggensturm auf unserer Anlage begrüßen. Bei hochsommerlichen Temperaturen und schwülen Bedingungen, entwickelten sich teilweise spannende und sehr schweißtreibende Matches. In der ersten Runde konnten M. Krämer und Ch. Wenz ihre Begegnungen souverän für sich entscheiden. Zwischenstand 2:1. In den nächsten drei Einzeln konnte die Familie Baader ihr Können zeigen. T. Baader siegte deutlich, D. Baader rang, nach hartem Kampf, seinen Kontrahenten schlussendlich im dritten Satz (Match Tie-Break) nieder. Somit gingen wir mit einer 4:2 Führung relativ entspannt in die abschließenden Doppel. Hier zeigten J. Becker/M. Brecht und M. Krämer/D. Baader (auch hier wieder im Match Tie-Break) keine Nerven und stellten den ersehnten ersten Saisonsieg sicher. So kann/soll es nun in den verbleibenden Spielen weitergehen.

(Nachtrag vom 27. Mai)

Die nächsten Begegnungen: