Erfolgreicher Saisonstart der U18, Herren50 mit Niederlage

U18: TCH/TCP – TC Leopoldshafen 5:1

Vergangenen Samstag traf unsere U18 Jugendmannschaft im ersten Match der neuen Saison auf den TC Leopoldshafen.

Julian Manzl, Robin Schubert und David Zimmermann ließen allesamt in ihren Einzelpartien nichts anbrennen und setzten sich in Windeseile gegen ihre Kontrahenten aus Leopoldshafen durch.

Felix Hoffmann, mittlerweile für seine spannenden Matches bekannt, ließ indes seinem Gegner nach zwei hart umkämpften Sätzen im entscheidenden Tiebreak nicht den Hauch einer Chance und sicherte der Mannschaft damit nach den Einzeln einen komfortablen 4:0 Zwischenstand sowie den ersten Sieg der Saison.

Zwar mussten sich anschließend Felix Hoffmann/Julian Manzl im Doppel denkbar knapp geschlagen geben, währenddessen zeigten sich David Zimmermann/Robin Schubert jedoch in Höchstform und gewannen eindrucksvoll das zweite Doppel, wodurch der Endstand von 5:1 besiegelt wurde.

Nach diesem hervorragenden Saisonauftakt belegen sie aktuell den dritten Platz der Tabelle.

Herren50: FV Ettlingenweier – TCH/TCP 7:2

Schönes Wetter und doch verloren. Gegen Dauerrivale Ettlingenweier gab es für die Ü50 eine deutliche 2:7 Niederlage. Nur Thomas Baader im Tiebreak mit 10:6 und das Doppel Uwe Zimmermann/Bernhard Killian mit 6:4, 6:1 konnten überzeugen. Zwei weitere Spiele wurden trotz Führung im Tiebreak hauchdünn verloren, schade, da war mehr drin. Es gibt viel zu tun, nämlich Training, Training und… noch mehr Training.

Die nächsten Begegnungen:

Sonntag, 27. Mai: