Fehlstart der Herren-Spielgemeinschaft in die neue Saison

Herren: TCP/TCH – TC Waldsee Forst 1:5

Mit einer herben Auftaktpleite ist die TSG Philippsburg/Huttenheim in die neue Saison gestartet.

Während Jan-Luca Vettel, Julian Manzl und Marcel Brecht in den Einzeln teils deutlich das Nachsehen hatten, lieferte sich Felix Hoffmann mit seinem Gegner ein Duell auf Augenhöhe: Nach einem durchwachsenen ersten Satz sicherte sich Felix mit einer begeisternden Leistung den zweiten und erzwang somit den entscheidenden Tiebreak. Lange Zeit schien der Sieg in Reichweite, doch ein paar unglückliche Ballwechsel sorgten letztlich für eine denkbar knappe Niederlage. Somit lag die Gastmannschaft bereits nach den Einzeln uneinholbar mit 0:4 in Führung.

Die anschließenden Doppelpartien hätten unterschiedlicher kaum verlaufen können. Während sich das Doppel Jan-Luca Vettel/David Zimmermann deutlich geschlagen geben musste, wies das Spiel von Felix Hoffmann/Julian Manzl ganz starke Parallelen zu Felix’ Einzel am Morgen auf:

Nach einem verlorenen ersten Durchgang konnten sie im zweiten Satz einen kühlen Kopf wahren und sich somit den Satzausgleich sichern. Im anschließenden Tiebreak dominierten die beiden ihre Gegner wie im Satz zuvor klar und sicherten der Mannschaft damit den einzigen Punkt an diesem Tag.

Die nächsten Begegnungen:

Samstag, 12. Mai: