Zwei knappe Niederlagen für die Herrenmannschaften des TCH

Herren 50: TCH – Karlsruher ETV 1, 4:5
Eine knappe 4:5-Niederlage mussten die Herren 50 auf eigenen Plätzen bei ihrem zweiten Saisonspiel einstecken. War die Partie mit einem Zwischenstand von 3:3 nach den Einzeln noch ausgeglichen, hatten die Gäste aus Karlsruhe in den Doppeln aber einfach die besseren Nerven.
So wurde das entscheidende Doppel um den begehrten fünften Matchpunkt leider knapp im Match-Tiebreak abgegeben. Thomas Baader mit einem ganz starken Einzel, Peter Rothenberger in zwei klaren Sätzen, Uwe Zimmermann im Match-Tiebreak sowie das Doppel Wolfgang Jungkind/Peter Rothenberger gewannen die vier Spiele für den TCH.
Herren: TC BW Bretten 2 – TCH, 5:4
Wie bereits die 50er einen Tag zuvor, hatte auch unsere Herrenmannschaft beim zweiten Saisonspiel gegen die insgesamt zwar sehr junge, aber dafür ambitionierte Mannschaft aus Bretten mit 4:5 knapp das Nachsehen. Trotz des vermeintlich nahezu aussichtslosen Zwischenstandes von 2:4 nach den Einzeln (Jonas Becker und Martin Romstein), versuchte unsere Mannschaft – angetrieben von den drei Doppelsiegen im ersten Spiel gegen Hambrücken – das Ding nochmal zu drehen. Leider blieb die Sensation dieses Mal aus, und so reichten die zwei
Doppelsiege durch Martin Romstein/Daniel Baader und Jonas Becker/Christian Wenz nicht aus, um was Zählbares mit nach Hause zu nehmen.
Trotzdem haben besonders unsere eingesetzten Nachwuchskräfte wieder alles gegeben und toll gekämpft, wenn auch ohne das nötige Quäntchen Glück. Aber das wird noch!

Die nächsten Begegnungen:
Freitag, 22.05.:
16:30 Uhr: TCH (U16) – TC GW Odenheim 1
Samstag, 13.06.:
09:30 Uhr: TC Bad Schönborn 1 – TCH (U16)
09:30 Uhr: TCH (U18) – TC RW Karlsdorf 1
14:00 Uhr: TCH (Herren 50) – TSG TC BG Rastatt/TC Fohlenweide 2